Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158449

Borussia Düsseldorf verpflichtet János Jakab

Team für 2010/11 komplett

(lifePR) (Düsseldorf, ) Nach Patrick Baum steht nun auch der zweite Neuzugang bei Borussia Düsseldorf fest. János Jakab heißt die neue Nummer vier des Tischtennis-Rekordmeisters, der damit seine Personalplanung für die kommende Saison 2010/11 abgeschlossen hat. Der Ungar unterschrieb einen Ein-Jahresvertrag und ersetzt Trinko Keen, der seine Karriere nach dieser Saison beenden wird.

"Wir freuen uns auf János. Mit ihm konnten wir einen weiteren jungen und sehr talentierten Spieler verpflichten, der unser Team erstklassig ergänzt", sagt Manager Andreas Preuß über die Neuverpflichtung. "Er wird in Düsseldorf leben und trainieren und im Alltag eine wichtige Rolle übernehmen."

Der ungarische Nationalspieler belegt derzeit Rang 81 der aktuellen Computer-Weltrangliste und machte durch den Junioren-Europameistertitel 2004 und den Gewinn der U21-Grand Finals 2006 schon früh auf sich aufmerksam. Mit seinem Verein BVSC Budapest traf er 2007 in der Champions League Gruppenphase auf die Borussia und zeigte mit zwei Erfolgen über Dimitrij Ovtcharov, über welch großes Potenzial er verfügt.

"Borussia Düsseldorf ist für mich einer der besten Vereine der Welt, vielleicht sogar der Beste. Ich bin sehr glücklich, nächste Saison für diesen Klub spielen zu dürfen. Wir haben eine super Mannschaft, mit der ich Titel gewinnen möchte", freut sich Jakab auf seinen neuen Verein.

Mit Timo Boll (29 Jahre), Christian Süß (24), Patrick Baum (22) und János Jakab (23) ist das Borussia-Team nun komplett. Preuß: "Das ist wieder eine klasse Mannschaft, die menschlich hervorragend zusammen passt, die sich sportlich weiter entwickeln wird und die hungrig auf Titel ist." Ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Saison ist auch eine zügige Integration der beiden Neuzugänge. Preuß: "János ist eine Generation mit Christian und Patrick, die sich von zahlreichen Turnieren bereits viele Jahre kennen. Daher wird es nicht schwer fallen, die beiden Neuen in unser Team zu integrieren."

Die wichtigsten Fakten zu János Jakab:

Geburtsdatum: 23.07.1986
Größe: 1,78 m
Gewicht: 70 kg

Entwicklung in der Weltrangliste:

aktuelle Platzierung: 81
beste Platzierung: 75 (03/2010)
seit Juni 2008 unter Top 100

Größte Erfolge:

Teilnehmer Olympische Spiele 2008
U21-Sieger Grand Finals 2006
Junioren-Europameister 2004

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

www.moluna.de –Trendthema Puzzle als eigene Kategorie!

, Freizeit & Hobby, Moluna GmbH

Der große Hit auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 hat viele Besucher überrascht: Ein Trend in diesem Jahr – PUZZLEN! Was kurz nach unseren...

10. Oster-Tanzgala - Weltklasse Tanzsport am 15. April 2017 in Bad Harzburg

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Tanzsport in Bad Harzburg hat beim Casino-Tanzclub Rot-Gold e.V. seit 50 Jahren Tradition. So veranstaltet der Verein bereits seit mehr als 48...

Besucherrekord in den Bensheimer Bädern

, Freizeit & Hobby, GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Bäder, die von der GGEW AG betrieben werden. Das Basinus-Bad kann einen Besucherrekord vermelden....

Disclaimer