lifePR
Pressemitteilung BoxID: 453353 (BÖAG Börsen AG - Niederlassung Hannover (Börse Hannover))
  • BÖAG Börsen AG - Niederlassung Hannover (Börse Hannover)
  • An der Börse 2
  • Hendrik Janssen

AKTIONS-Fonds an der Börse Hamburg im November

(lifePR) (Hamburg, ) Als der führende Marktplatz im Börsenhandel von Investmentfonds stellt die Börse Hamburg auch im Monat November wieder zwei ausgewählte Fonds vor, die ohne Ausgabeaufschlag und mit besonders reduziertem Spread von maximal 0,50% gehandelt werden können.

Mit dem MAV Invest (WKN: A0Q8ES) könnten Anleger vom Wachstum vor allem deutscher Small und Mid Caps profitieren. Der 3 Banken Nachhaltigkeitsfonds (WKN: A0DJZ8) investiert in Aktien, die zu einer ökologischen und sozial langfristig tragfähigen Wirtschaftsentwicklung beitragen.

BÖAG Börsen AG - Niederlassung Hannover (Börse Hannover)

Die Börse Hamburg ist der führende Börsenplatz für den Handel mit offenen, aktiv gemanagten Fonds in Deutschland. Anleger können börsentäglich zwischen 8 Uhr und 20 Uhr rund 4.500 Fonds ohne Ausgabeaufschlag zu aktuellen Preisen handeln. Neben der Maklercourtage von 0,08 Prozent fällt die individuelle Bankprovision an. Die Orderaufgabe erfolgt - wie bei anderen Wertpapiergeschäften - über die Hausbank oder den Online-Broker. Es ist lediglich bei der Auswahl des Börsen- bzw. Handelsplatzes Hamburg anzugeben. Bei der Ausführung über die Börse Hamburg lassen sich Aufträge preislich und zeitlich limitieren, zum Beispiel auch über Stop-Loss- und Stop-Buy-Orders. Der Handel findet unter Aufsicht der Handelsüberwachungsstelle an der Börse Hamburg statt.