Pressemitteilung BoxID: 653586 (Bochumer Veranstaltungs GmbH)
  • Regina Scheffels

DER Touristik Partner-Service Jahrestagung in der Jahrhunderthalle Bochum

(lifePR) (Bochum, ) Vom 12.-14. Mai 2017 waren rund 500 Reisebüropartner des DER Touristik Partner Service (DTPS) zu Gast in der Metropole Ruhr. Nach einem abwechslungsreichen Infotour-Programm zu den Highlights der Industriekultur der Region war die Jahrhunderthalle Bochum die perfekte Location für die Tagung mit Produkt-Workshops und Vorträgen, sowie eine große Reisemesse mit über 60 Ausstellern.

Auch der Abschlussabend mit Gala-Dinner und Showacts, unter anderem dem Beatboxer Robeat und der Seilakrobatin Romy von der Street Art Show Urbanatix, fand in der Jahrhunderthalle Bochum statt. Passend zum Veranstaltungsmotto „Zukunft braucht Herkunft‘‘ bot die Jahrhunderthalle Bochum, heute eine der vielfältigsten und modernsten Eventlocations Europas, ein stimmungsvolles Industrieambiente. Die hauseigene Gastronomie verwöhnte die Gäste mit einem Menu und vorbildlichem Service.

Gute Erreichbarkeit und touristische Attraktivität waren nur zwei der ausschlaggebenden Kriterien für die Auswahl der Destination. DTPS-Geschäftsführer Michael Dohmen formulierte es so: „Auch unsere Reisebüropartner haben in den letzten Jahren Flexibilität bewiesen und gezeigt, dass sie mit den touristischen Herausforderungen Schritt halten können. Damit das funktioniert, muss man wissen, woher man kommt, wo man steht und wohin man möchte. Und dabei unterstützen wir als DTPS-Verbund unsere Partner.‘‘ Zu den Herausforderungen, die bei der Jahrestagung eingehend diskutiert wurden, gehören Themen wie Sicherheit in Zielgebieten, die Pauschalreiserichtlinie und der „hybride‘‘ Kunde im digitalen Zeitalter.