Dienstag, 21. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 681096

BNY Mellon Investment Management legt den BNY Mellon Dynamic U.S. equity fund auf

Frankfurt am Main, (lifePR) - BNY Mellon Investment Management (IM), der mit einem verwalteten Anlagevermögen von 1,8 Bio. US-Dollar größte Multi Boutique-Asset Manager der Welt1, hat heute die Auflegung eines neuen Fonds bekannt gegeben. Der BNY Mellon Dynamic U.S. Equity Fund wird für institutionelle Investoren und Intermediärkunden in Deutschland und Europa erhältlich sein.

Gemanagt wird der BNY Mellon Dynamic U.S. Equity Fund von der Mellon Capital Management Corporation, einer Investment-Boutique von BNY Mellon IM. Der Fonds setzt einen nicht-traditionellen Relative Value-Investmentansatz um, der darauf abzielt, den S&P 500-Index vor Gebühren um 2% bis 4% p.a. zu übertreffen2.

Mellon Capital verwaltet die Dynamic U.S. Equity (DUSE)-Strategie bereits seit 1989. In den vergangenen 28 Jahren hat sich diese Strategie um 3,3% p.a. besser als der S&P 500-Index entwickelt (vor Gebühren)3. Gleichzeitig hat sie in 21 der letzten 27 Kalenderjahre überdurchschnittlich tendiert4. Dieser Track Record belegt, dass die Strategie in vielen unterschiedlichen Marktumfeldern Überschusserträge generiert hat.

Matt Oomen, Leiter globaler Vertrieb bei BNY Mellon IM:

„Der BNY Mellon Dynamic U.S. Equity Fund ist ein exzellentes Produkt, das europäischen Kunden unserer Meinung nach dabei helfen wird, zwei Probleme zu lösen. Zum einen bietet dieser Fonds Anlegern eine Alternative zu passiven Engagements in US-Large Cap-Titeln, einem der effizientesten Märkte weltweit. Viele Investoren scheuen sich derzeit vor aktiven Allokationen in marktbreiten US-Aktien und investieren stattdessen in passive Anlagevehikel für US-Large Caps. Mit diesem Fonds können sie sich in US-Large Cap-Werten engagieren und haben gleichzeitig die Chance, Überschusserträge zu erwirtschaften.“

„Darüber hinaus hat die Anlagestrategie von Mellon Capital Investoren bereits in der Vergangenheit die Möglichkeit geboten, ohne allzu belastende Gebühren den breiten US-Aktienmarkt um 3% zu übertreffen5. Da viele Anleger einen Großteil ihrer Aktieninvestments aber inzwischen in passive Anlagevehikel umgeschichtet haben, müssen die verbliebenen aktiven Engagements noch bessere Ergebnisse erzielen. Dieser neue Fonds zielt darauf ab, den Investoren die Erträge zu bieten, die sie dafür benötigen – aber ohne hohe Gebühren.“

James Stavena6, Fondsmanager des BNY Mellon Dynamic U.S. Equity Fund:

„Wir freuen uns sehr, die Dynamic U.S. Equity-Strategie nun auch im Rahmen eines UCITS-Produkts anbieten zu können. Unserer Meinung nach gibt es am Markt derzeit nichts Vergleichbares – der 28-jährige Track Record der Strategie spricht schließlich für sich. Innerhalb des eVestment US Large Cap-Spektrums, das deutlich mehr als 200 Strategien umfasst, ist die Dynamic U.S. Equity-Strategie auf Sicht von 3, 5, 7 und 10 Jahren die Nummer eins. Insgesamt verfügen lediglich 21 Strategien über einen Track Record von 28 Jahren, und die Dynamic U.S. Equity-Strategie übertrifft sie alle.“

Der BNY Mellon Dynamic U.S. Equity Fund ist zum Vertrieb in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden zugelassen.

Mellon Capital Management Corporation

Die Mellon Capital Management Corporation verschafft Anlegern bereits seit 1983 wertvolle Einblicke in die komplexen Kapitalmärkte. Der Expertise dieser Gesellschaft, die unter anderem Multi Asset-Produkte, aktive Strategien, Smart Beta-Lösungen und Indexierungsstrategien anbietet, liegt ein einzigartiger, auf den Fundamentaldaten basierender, systematischer Investmentansatz zugrunde. Das vorrangige Ziel des Unternehmens besteht darin, Kunden dabei zu helfen, ihre Anlageziele zu erreichen. Aus diesem Grund ist Mellon Capital bereits seit über 30 Jahren ein innovativer Pionier im Bereich dynamische Multi-Asset Allocation. Die intellektuelle Neugier, die ausgefeilte Researchplattform, die globale Präsenz sowie die Flexibilität, alle liquiden Anlageklassen abwickeln zu können, geben Mellon Capital die Möglichkeit, erfolgreiche und einzigartige Anlagelösungen anzubieten. Per 30. September 2017 verwaltete die Gesellschaft ein Anlagevermögen von 363 Mrd. US-Dollar. Dabei werden auch jene Kundengelder berücksichtigt, die von Mitarbeitern der Mellon Capital Management Corporation in ihrer Eigenschaft als Angestellte der The Bank of New York Mellon sowie der The Dreyfus Corporation verwaltet werden. Außerdem sind darin 4,6 Mrd. US-Dollar enthalten, die im Rahmen von Overlay-Strategien gemanagt werden. Weitere Informationen über Mellon Capital finden Sie auf der Internetseite www.mcm.com. Es handelt sich dabei um eine 100%-ige Tochtergesellschaft von The Bank of New York Mellon, einem der größten Vermögensverwalter der Welt.

All information sourced by BNY Mellon as of 8 November 2017. This press release is qualified for issuance in the UK and Europe and is for information purposes only. It does not constitute an offer or solicitation of securities or investment services or an endorsement thereof in any jurisdiction or in any circumstance in which such offer or solicitation is unlawful or not authorized. This press release is issued by BNY Mellon Investment Management EMEA Limited to members of the financial press and media and the information contained herein should not be construed as investment advice. The value of investments can fall. Investors may not get back the amount invested. Income from investments may vary and is not guaranteed. Investment Managers are appointed by BNY Mellon Investment Management EMEA Limited (BNYMIM EMEA) or affiliated fund operating companies to undertake portfolio management activities in relation to contracts for products and services entered into by clients with BNYMIM EMEA or the BNY Mellon funds. Registered office of BNY Mellon Investment Management EMEA Limited: BNY Mellon Centre, 160 Queen Victoria Street, London, EC4V 4LA. Registered in England no. 1118580. Authorized and regulated by the Financial Conduct Authority. A BNY Mellon Company.

[1] Stand: 30. September 2017
[2] Das angegebene Outperformance-Ziel dient lediglich indikativen Zwecken, kann sich jederzeit ändern und ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse.
[3] Das angegebene Outperformance-Ziel dient lediglich indikativen Zwecken, kann sich jederzeit ändern und ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse.
[4] Dieses Ergebnis basiert ausschließlich auf den Erträgen für vollständige Kalenderjahre (da die Strategie am 31. August 1989 aufgelegt wurde, wird das erste Jahr nicht berücksichtigt).
[5] Auf annualisierter Basis seit Auflegung am 31. August 1989.
[6] Portfoliomanager der Dynamic US Equity-Strategie seit 1998.
[7] Stand: 30. September 2017

BNY Mellon Investment Management EMEA Limited

BNY Mellon Investment Management is one of the world's leading investment management organizations and one of the top U.S. wealth managers, with $1.8 trillion in assets under management7. It encompasses BNY Mellon’s affiliated investment management firms, wealth management services and global distribution companies. More information can be found at www.bnymellon.com.

BNY Mellon is a global investments company dedicated to helping its clients manage and service their financial assets throughout the investment lifecycle. Whether providing financial services for institutions, corporations or individual investors, BNY Mellon delivers informed investment management and investment services in 35 countries and more than 100 markets. As of Sept. 30, 2017, BNY Mellon had $32.2 trillion in assets under custody and/or administration, and $1.8 trillion in assets under management. BNY Mellon can act as a single point of contact for clients looking to create, trade, hold, manage, service, distribute or restructure investments. BNY Mellon is the corporate brand of The Bank of New York Mellon Corporation (NYSE: BK). Additional information is available on www.bnymellon.com. Follow us on Twitter @BNYMellon or visit our newsroom at www.bnymellon.com/newsroom for the latest company news.

„Chefsache Gesundheit: Information – Motivation - Inspiration“

, Finanzen & Versicherungen, BKK ProVita

Am 7. November 2017 fand im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München eine Informationsveransta­ltung über Betriebliches Gesundheitsmanagemen­t...

Aktion Pflanzenpower: Gesundes Essen in der Mittelschule Bergkirchen