MINI Pressemappe für die Dakar Rallye 2017 jetzt zum Download bereit

Pressemappe verfügbar in sechs Sprachen / Detaillierte Informationen über Autos und Teilnehmer / Fotos zum Download erhältlich

(lifePR) ( München, )
Die jährliche Rallye Dakar ist ein Langstrecken-Spektakel für Mensch und Maschine und findet vom 2. bis 17. Januar 2017 erneut in herausforderndem Terrain in Südamerika statt.

Die Route der Dakar Rallye 2017 führt durch drei Länder (Paraguay, Bolivien und Argentinien) und über eine Gesamtdistanz von rund 9000 km, davon mehr als 4000 km Wertungsprüfungen. Für die Dakar 2017 ist ein längerer Aufenthalt in der Höhe geplant, neben dem üblichen Angebot an auslaugender Wüstenhitze, gnadenlosen Dünen, Felsschluchten und Flussbetten. Zusammen mit neuen Navigations-Regeln verspricht auch die Dakar 2017 wieder ein Renn-Spektakel ganz besonderer Güte zu werden.

Die Dakar Rallye 2017 heißt erneut eine große "MINI Familie" willkommen, die aus sieben Autos mit ausgewählten internationalen Crews besteht - alle unter dem schützenden Dach des erfahrenen MINI Motorsport Partners X-raid.

Die Dakar Rallye 2017 erlebt auch das Renn-Debüt des neuen MINI John Cooper Works Rally; einem Auto, gebaut für Siege und entwickelt mit der Erfahrung aus vier aufeinander folgenden Dakar-Siegen (2012-2015) und vier Titeln im FIA World Cup.

Alle Details über den neuen MINI John Cooper Works Rally und Informationen über die Fahrer und Beifahrer der MINI Familie sind in der MINI Pressemappe für die Dakar Rallye 2017 enthalten - ergänzt durch beeindruckende Fotos. Zusätzliche Kapitel enthalten Fahrer-Interviews, Zahlen und Daten über die Rallye Dakar, ein Glossar sowie ein Vorwort von Sebastian Mackensen, Senior Vice President MINI.