Drei gewinnt

Agentur Blumberry beruft Amil Hota und Jan Engel in die Geschäftsführung

Die Berliner Agentur Blumberry beruft Amil Hota und Jan Engel zum 1.7.2012 in die Geschäftsführung. Sie stehen fortan gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Lutz Meyer an der Spitze des im letzten Jahr gegründeten Full-Service-Anbieters.

Die im März 2011 gegründete Commarco-Tochter Blumberry konnte auch im ersten Halbjahr 2012 zahlreiche Neukundengewinne verzeichnen und erweiterte ihr Team von anfangs 15 auf nun über 50 Mitarbeiter. Als Neukunden begrüßt Blumberry weitere Projekte für Volkswagen, u.a. auch Volkswagen China sowie eine große Initiative deutscher Stiftungen, Open Grid Europe und Wintershall.

Amil Hota übernimmt als Geschäftsführer Beratung die Verantwortung für alle Kunden mit Schwerpunkt im Bereich Unternehmenskommunikation, PR und integrierte Kommunikation. Er führte diesen Bereich bislang als Leiter Beratung und wechselte zusammen mit dem Blumberry-Gründer Lutz Meyer von Scholz & Friends, wo Hota ebenfalls maßgeblich zum Wachstum der Agentur und zum Erfolg vieler Kampagnen beigetragen hat. Zuvor war Hota Berater des Volkswagen-Konzernvorstandes für Südost-Europa.

Jan Engel verantwortet als Geschäftsführer bei Blumberry den Bereich Event und Szenografie. Bislang war Engel als Leiter dieses Bereiches verantwortlich und konnte zahlreiche neue Projekte gewinnen. Engel wechselte ebenfalls mit Hota und Meyer von Scholz & Friends. Er verfügt über eine umfassende Erfahrung im Bereich Live-Kommunikation und war zuvor u.a. bei Oliver Schrott Kommunikation tätig. Jan Engel übernimmt zudem die Verantwortung für den Bereich Personalentwicklung in der Agentur.

"Mit Amil Hota und Jan Engel erweitern wir die Führung der Agentur um zwei Menschen, die in besonderer Weise das Prinzip von Blumberry verkörpern", sagt Gründer Lutz Meyer: "Beide stehen für Klarheit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Sie empfinden Kundenbeziehungen als Verantwortung- und Erfolgsgemeinschaft und verzichten auf die branchenüblichen Phrasen. Und Sie geben erst Ruhe, wenn das Ziel erreicht ist. Das ist das, wofür Blumberry steht".

"Blumberry ist unsere Heimat, weil die Agenturphilosophie der Zeit voraus ist", sagen Jan Engel und Amil Hota. "Kreative Exzellenz und die unbedingte Verpflichtung auf das Ziel der Kunden - das ist der Ansatz, mit dem wir Blumberry weiter entwickeln werden."

Blumberry hat sich dem Erfolg der Kundeninteressen verschrieben. Die Agentur versteht sich als Zielerreichungspartner und lässt sich auch im Honorar am Erreichen der Ziele messen. Als Full-Service-Anbieter hat Blumberry spezialisierte Teams für Campaigning, für Unternehmenskommunikation und PR, für klassische Werbung, Social Media und Event/Szenografie aufgebaut.

In den nächsten Monaten eröffnet Blumberry einen eigenen Standort in München und erweitert das Team um Top-Kreative und Design-Experten.