Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 661582

Content Creation Week 2017: Blogfabrik-Netzwerk ruft eigene Konferenz ins Leben

Berlin, (lifePR) -
11. bis 14. September 2017: Berliner Blogfabrik (​blogfabrik.de​) verwandelt sich in Kompetenzzentrum für Content-Creation, -Marketing und -Distribution
In 24 Workshops geben renommierte Influencer wie ​im gegenteil​, NOTES OF BERLIN und Vreni Frost Einblick in die Welt der digitalen Inhalte
Handfeste Tipps und direkt anwendbares Wissen für Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche


Vom 11. bis 14. September findet erstmals die Content Creation Week in der Berliner Blogfabrik statt. Im Zentrum der Konferenz stehen die Fragen: Wie entsteht guter Content und was macht digitale Inhalte erfolgreich? Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen findet das Blogfabrik-Netzwerk Antworten und spricht offen über Irrwege, Erfolgsgeschichten und Best-Practice-Strategien.

Unter dem Dach der Blogfabrik versammelt sich seit 2015 geballtes Wissen aus verschiedenen Bereichen der digitalen Content Produktion. Hier entstehen die Inhalte namhafter Blogs und Magazine wie ​notesofberlin.de​, ​neverever.me​, ​imgegenteil.de​, TONSPION oder das ​KALTBLUT Magazine​. Mit an Board sind außerdem reichweitenstarke Instagrammer wie ​alexberlinetta oder gesellschaftskritische Vlogger wie ​Tariks Genderkrise​ sowie Fotograf*innen und freie Journalist*innen.

Im Rahmen der Content Creation Week teilen die Influencer ihre Kompetenzen und Erfahrungen nun mit der Öffentlichkeit: In über 24 praxisorientierten Workshops können Wissbegierige das Geheimnis um eine gute Headline lüften​, einen Crashkurs in SEO belegen oder lernen, wie man ohne Tricks und Werbung mehr Instagram-Follower gewinnt oder einen eigenen Podcast​ startet.

Die Programm-Inhalte richten sich in erster Linie an Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter*innen von Agenturen und angehende Blogger*innen. Ziel der stark praxisorientierten Workshops ist es, den Teilnehmenden Strategien und Werkzeuge mitzugeben, die sie direkt und unkompliziert im eigenen Arbeitsalltag anwenden können. Ergänzt wird das Programm durch kostenlose Diskussionsrunden und Keynotes, in denen sich alle Interessierten über den Status Quo der Welt des Content informieren können.

“Unsere Content Creators sind wahre Multi-Talente: Sie erschaffen nicht nur Inhalte, die geklickt werden, sondern sind zudem Sales-Profis und Social-Media-Geeks, schießen großartige Fotos und denken sich Kreativ-Kampagnen aus”, erklärt der Geschäftsführer der Blogfabrik Volker Zanetti. “Sie kennen die besten Strategien, wie man ohne große Budgets, im Internet erfolgreich wird. Wir sind sicher, dass auch etablierte Unternehmen davon profitieren können und freuen uns sehr, unser Wissen endlich zu teilen.”

Das vollständige Programm kann hier eingesehen werden. Ein einzelner Workshop kostet 99 Euro, das Tagesticket 260 Euro und das Konferenzticket 590 Euro.  

Tochter der MELO Group

DIe BLOGFABRIK ist eine Tochter der MELO Unternehmensgruppe. MELO ist Dienstleister in den Bereichen Media Distribution, Content Creation, Logistic Services und Aviation Services. Aktuell arbeiten rund 2.000 Mitarbeiter in sechs Ländern für die Gruppe.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer