Was ist die beste Tageszeit fürs Training?

(lifePR) ( Diepholz, )
Verbrennt Ihr Körper am Abend mehr Kalorien als am Nachmittag? Sind Sie am Morgen motivierter? Dies sind häufig gestellte Fragen von Personen, die nach der besten Tageszeit für Ihr Training suchen. Es gibt  nicht die eine richtige Antwort,  die beste Trainingszeit für Sie hängt nämlich von einigen Faktoren ab.

Theorie: Die beste Tageszeit, um Sport zu treiben
Der Bio-Rhythmus (innere Uhr) ist nicht bei allen gleich. Ihr Bio-Rhythmus beeinflusst auch, ob Sie von Natur aus eine „Lerche“- oder eine „Nachteule" sind. Für Menschen, die morgens am aufmerksamsten sind, kann der frühe Morgen die beste Tageszeit sein, um Sport zu treiben.

Wenn Sie als erstes am Morgen vor dem Frühstück trainieren, verbrennt Ihr Körper mehr Fett. Darüber hinaus profitieren Sie, von einem erhöhten Stoffwechsel für bis zu 12 Stunden nach dem Training, was bedeutet, dass der Boost Ihres Morgentrainings den ganzen Tag anhält. (In der Nacht, wenn Ihr Stoffwechsel natürlich abfällt, wird Ihr Körper nicht auf die gleiche Weise profitieren.)

Realität: Die beste Tageszeit, um Sport zu treiben
Es gibt die Theorie und dann gibt es die Realität. Und die Realität diktiert, dass die beste Zeit für Ihr Training dann ist, wenn Sie es möchten. Der Körper wird sich automatisch an die Zeit anpassen, zu der sie gewöhnlich trainieren.

Wann ist die beste Zeit für Ihr Training? Hier sind ein paar Dinge zu beachten:

Morgen-Workouts
Viele Sportler beginnen jeden Tag mit einem Training, am frühen Morgen und würden es nicht anders machen. Morning-Workouts können viel Energie, für einen guten Start in den Tag, liefern. Wie bereits erwähnt, verbrennen Sie, während des Trainings am Morgen, auch mehr Fett. Darüber hinaus ist die Motivation ein weiterer Faktor - Sie werden eher am Morgen in einer Routine bleiben, denn es viel einfacher ist, ein geplantes Training zu überspringen, wenn der Tag sich langsam dem Ende neigt. Andererseits, wenn Sie kein Frühaufsteher sind, wird es schwer sein sich zu motivieren, für ein Training noch früher aufzustehen.

Mittag / Nachmittag Workouts
Ein Training am Mittag, kann den Unterschied machen, wenn es darum geht, einen harten Arbeitstag zu bewältigen und das Sitzen an Ihrem Schreibtisch auszugleichen. Mittags-Workouts sind auch eine gute Möglichkeit, um zusammen mit den Kollegen zu trainieren. Die Herausforderung hier ist, ob sich Ihr Training mittags oder nachmittags einplanen lässt. Denn die Arbeit, die Schule oder die Familie können Ihnen zu dieser Tageszeit leicht in die Quere kommen.

Abend-Workouts
Trainieren am Abend ist eine wunderbare Möglichkeit, um sich von dem Stress zu erholen und Appetit auf das Abendessen zu bekommen. Die Motivation kann jedoch wieder schwierig sein. Sie haben vielleicht die besten Absichten, nach der Arbeit oder einem hektischen Tag zu trainieren, aber werden Sie wirklich die Energie haben, dies auch zu verwirklichen? Ein Wort der Vorsicht für Nachtschwärmer: Training erhöht Ihre Herzfrequenz und Körpertemperatur, aus diesem Grund sollten Sie nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen trainieren.

Möglicherweise müssen Sie experimentieren, um die beste Tageszeit für Sie zu bestimmen. Probieren Sie verschiedene Zeiten aus und achten Sie darauf, wie Sie sich während und nach dem Training fühlen und wie motiviert Sie in erster Linie sind. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen, indem Sie am Vorabend eine Sporttasche für die morgendliche Trainingseinheit packen oder Ihre Trainingsausrüstung in Ihrem Büro oder Ihrem Auto verstauen, um am Abend zu trainieren.

Denken Sie auch daran, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Der BlenderBottle® Shaker eignet sich hervorrangend - damit Sie immer einen schnellen Energieschub und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr haben. Der BlenderBottle® ProStak® Shaker bietet zudem Platz für zusätzliches Pulver -  geniessen Sie Ihren Post-Workout-Proteinshake.

Unsere Produkte

Fit und gesund bleiben - das gelingt mit den innovativen und ästhetischen BlenderBottle und Whiskware Produkten ausgezeichnet.

Für weitere Fotos, Muster und mehr Information schreiben Sie eine E-Mail an: Frau Bechtold: marketing@blenderbottle.eu