Pressemitteilung Box-ID: 306509

BIOVEA Charlottenstr. 17, Suite 149 10117 Berlin, Deutschland http://www.biovea.com
Logo der Firma BIOVEA
BIOVEA

Chiasamen das neue Supernahrungsmittel

BIOVEA Neuigkeiten

(lifePR) (Berlin, )
Chiasamen sind eine einfache Methode Proteine, Ballaststoffe, gesundes Fett und Mineralien in Ihre Ernährung einzuarbeiten. Mit 11g Ballaststoffen, hohem Calcium- und Proteingehalt sättigen Chia Samen mehr als ein Drittes des täglich empfohlenen Ballaststoffbedarfs und fast 20% des Calciumbedarfs in nur einer Portion. Mehr als die Hälfte der Fette in Chiasamen sind Alpha-Liponsäure einschließlich Omega-3 Fetten.

Probieren Sie Chia Samen aus - diese können vielseitig in Lebensmittel eingearbeitet werden. Chiasamen sind geschmacksfrei, rühren Sie diese auch in Ihre Getränke ein.

Einen Löffel Chiasamen in ein kleines Glas geben und mit Wasser bedecken. Lassen Sie es 20 Minuten ziehen; es wird sich in eine Art Gel formen. Geben Sie die Mischung in Smoothies, Joghurt oder Haferbrei. Sie können die Samen über Nacht einlegen, sodass Sie zum Frühstück bereit sind.

- Geben Sie einen Löffel der Chia Samen in Ihre Wasserflasche oder in Saft. Sie sind geschmacksfrei und so winzig klein das Sie diese wahrscheinlich nicht mal in Ihrem Getränk bemerken.
- Geben Sie Chiasamen in Ihre Suppe, Eintöpfe oder Aufläufe als Sossenbinder.
- Mahlen Sie die Chiasamen in einer Kaffeemühle und mischen diese mit Mehl, Milch, Eiern, Bananenpüree und Zimt oder machen Sie Pfannekuchen. Fügen Sie Chiasamen Ihrem Teig bei und backen Sie Muffins, Brot oder Kuchen.

Suchen Sie auch im Internet nach "Chia Rezepten". Sie werden hunderte von Rezeptideen, Tipps und Hinweise zur Verarbeitung von Chiasamen in Lebensmittel und Getränke finden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten