Pressemitteilung BoxID: 422761 (BioCon Valley GmbH)
  • BioCon Valley GmbH
  • Markt 13
  • 17489 Greifswald

Arbeitsmarkt Gesundheitswirtschaft und Internationalisierung

(lifePR) (Rostock, ) Gesundheitswirtschaft hat viele Gründe, auf internationale Zusammenarbeit zu setzen. Vom Ausland kann gelernt werden, mit dem Ausland lässt sich bei der Weiterentwicklung von Versorgungsangeboten zusammenarbeiten, ausländische Fachkräfte können für ein Engagement in Deutschland gewonnen werden - und last but not least liegen im Ausland auch gute Absatzchancen.

Der Vorworkshop im Rahmen der 9. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft, der in Zusammenarbeit mit "MellonPlus - Gesundheit goes Diversity", BioCon Valley® und dem Netzwerk Deutsche Gesundheitsregionen (NDGR e.V.) veranstaltet wird, bietet einen hochaktuellen Einblick in die Baustellen zur Internationalisierung und kann gleichzeitig konkrete Projekterfahrungen umreißen. Für alle, die konzeptionell oder praktisch zu Internationalisierungsmöglichkeiten arbeiten, eine Superchance, sich zu informieren und austauschen.

Der Workshop wird als Vorworkshop unmittelbar vor Eröffnung der 9. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft veranstaltet und wendet sich an Akteure der Gesundheitswirtschaft in den Regionen. Unter dem Titel "Gesundheitswirtschaft - Kompakte Vielfalt!" diskutieren auf der Nationalen Branchenkonferenz hochrangige Referenten gemeinsam mit rund 600 nationalen und internationalen Experten die gesamte Bandbreite der Gesundheitswirtschaft. Dabei stehen die Themen Life Sciences, Gesundheitsdienstleistungen, Gesundes Alter(n), Gesundheitstourismus und Ernährung im Fokus der Veranstaltung.

Im Rahmen der Internationalisierung der Gesundheitswirtschaft findet das 3rd Baltic-Sea-Health-Region-Meeting als internationales Forum der Branchenkonferenz am 11. Juli 2013 mit Referenten aus Skandinavien, Russland und mehreren arabischen Ländern statt.

Das komplette Programm und weitere Informationen finden Sie online unter:
www.konferenz-gesundheitswirtschaft.de