Pressemitteilung BoxID: 170441 (BHW Bausparkasse AG)
  • BHW Bausparkasse AG
  • Lubahnstraße 2
  • 31789 Hameln
  • Rüdiger Grimmert

BHW ist die beste Bausparkasse 2010

FMH und n-tv geben Bauspartarif BHW Dispo maXX die Bestnote bei regelmäßiger Besparung

(lifePR) (Hameln, ) Die BHW Bausparkasse hat in einem Vergleichstest der Finanzberatung FMH und des Nachrichtensenders n-tv für ihren Bauspartarif BHW Dispo maXX die Bestnote erhalten. Am Start waren insgesamt 12 Bauspartarife mit regelmäßiger Besparung. Im Mittelpunkt des Vergleichs von n-tv und FMH standen vor allem die schnelle Vertragszuteilung und die Möglichkeit, das Darlehen mit möglichst niedrigen Tilgungsraten bei günstigen Zinssätzen zu bedienen. "Der Bausparvertrag ist die ideale Grundlage, ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung zu finanzieren", so BHW-Vorstand Dieter Pfeiffenberger. "Mit dem BHW Dispo maXX kann dieses Ziel schnell und sicher erreicht werden."

Hier zeigen sich die Stärken des BHW Tarifs, der sich durch seine besondere Flexibilität auszeichnet. Je nach Wunsch und Lebenssituation der Bausparer können beim BHW Dispo maXX verschiedenste Elemente individuell angepasst werden. So bestimmen die BHW-Kunden selbst über den Zeitpunkt ihrer Darlehensauszahlung oder über die Höhe ihres Tilgungsbeitrages und damit die Darlehenslauf-zeit. "Unsere Bausparer haben so die Möglichkeit, in einem überschaubaren Zeitraum ein Bauspar-darlehen in Anspruch zu nehmen und dieses anschließend günstig und zinssicher zu finanzieren", betont Pfeiffenberger. Unabhängig von der Zinsentwicklung am Kapitalmarkt ist beim Bausparen eine Zinssicherheit garantiert. Zusätzlich profitieren Bausparer von den staatlichen Förderungen durch die Wohnungsbauprämie, die Arbeitnehmersparzulage oder die Wohn-Riester-Förderung.

Informationen zum Testsieger finden sie unter www.bhw.de, in den Finanzcentern der Postbank oder bei den Beraterinnen und Beratern der Postbank Finanzberatung.