Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137006

Etatmeldung: Bestsidestory unterstützt AdiCash Marketing

(lifePR) (Leipzig, ) Die Leipziger PR- und Marketingagentur Bestsidestory unterstützt das Online-Marketing von AdiCash, Deutschlands größtem Bargeldbonusprogramm im Internet. Ab 2010 erhalten die 1800 gelisteten Partnershops die Möglichkeit, prominente Werbeplätze auf dem Portal und im Newsletter zu buchen.

Seit Juni 2009 arbeitet die Bestsidestory bereits als PR-Agentur für AdiCash. Neben der umfangreichen Arbeit mit Online- und Printmedien, sorgt derzeit der erste AdiCash TV-Werbespot bei DSF für erhöhte Aufmerksamkeit. Eine besondere Herausforderung für die Leipziger Agentur ist bei dieser Arbeit die parallel laufende Kampagne anlässlich der Umbenennung des Bargeldbonusprogrammes in "Andasa". Die Namensänderung wurde in Folge eines vom Einzelhandelskonzern Aldi eingelegten Markenwiderspruchs zum 1. Januar 2010 fällig.

Bei der Namensfindung wurde die AdiCash Community mit einbezogen. Insgesamt gab es 238 Vorschläge. In einem mehrstufigen Verfahren wurden alle Vorschläge in Zusammenarbeit mit dem Markenschutzportal Tulex auf markenrechtliche Risiken überprüft. Außerdem fand eine Analyse bezüglich des Internationalisierungspotentials des Namens statt. Ebenso wurden die Kriterien hinsichtlich Suchmaschinen Marketing (SEM) und Suchmaschinen Optimierung (SEO) im Internet überprüft. Der Vorschlag Andasa erfüllte alle Kriterien auf ideale Weise.

Wolfgang Tietz-Niemzok, von der Bestsidestory GmbH sieht in dieser Umbenennung den optimalen Zeitpunkt, auch beim Online-Marketing neue Wege zu gehen. "AdiCash, bzw. Andasa bieten für Werbekunden hinsichtlich Zielgruppen und Reichweite alle Vorteile eines Shoppingportals. Rabatt- und Gutscheinangebote sind auf www.adicash.de und ab Januar auf www.andasa.de bestmöglich platziert."

Neben prominenten Werbeplätzen auf der Website, die 1.000.000 Visits im Monat verzeichnet, können Firmen auch Textwerbeanzeigen im AdiCash Newsletter buchen, der an über 30.000 Abonnenten wöchentlich verschickt wird.

Bestsidestory GmbH

Die 2006 gegründete Bestsidestory GmbH mit Sitz in Leipzig, Berlin und Ulm ist Spezialist für Shopmanagement, Marketing und Public Relations im Bereich des elektronischen Handels. Sie gehört zu den Gründungsmitgliedern der E-Commerce Genossenschaft Leipzig und veranstaltet seit 2007 die Konferenz „Insight E-Commerce“ (www.insight-ecommerce.de)



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Adventgemeinden bei der "Langen Nacht der Religionen" in Berlin

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Während des Deutschen Evangelischen Kirchentags fand in Berlin zum sechsten Mal die „Lange Nacht der Religionen“ statt. Am 25. Mai öffneten wieder...

Brandenburg in Polen, Abschied von Rostock, Kosmische Erinnerungen und ein ganz besonderes Gänslein – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonder

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wie weit ist es bis in die Zukunft? Und wie weit ist es bis ins menschliche Herz? Zwei schwierige Fragen, die sich vielleicht nur mit Büchern...

Disclaimer