Montag, 19. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 100145

Das Weinland Israel: Publikumsmagnet auf der ProWein 2009

Leipzig, Tel Aviv, (lifePR) - 35.000 Fachbesucher aus aller Welt besuchten in diesem Jahr die internationale Leitmesse der Wein- und Spirituosenbranche ProWein in Düsseldorf. Unter den 3180 Ausstellern aus aller Welt waren auch 12 Weingüter aus Israel. Die kommentierten Verkostungen am israelischen Gemeinschaftsstand waren einer der großen Anziehungspunkte für Fachhändler, Gastronomen, Weinjournalisten und interessierte Winzerkollegen.

Das Team des Zweiten Deutschen Fernsehens kam an den Israelischen Gemeinschaftsstand, um Aufnahmen für eine Reportage zum Thema exotische Weine zu machen. Führende deutsche Weinbuchautoren und Journalisten wie Dr. Jens Priewe, Ursula Heinzelmann (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) und Fabian Lange (Stern, Die Zeit) nutzten die Chance, die Vielfalt der angebotenen Weine zu verkosten ebenso wie die Chefredakteure der Weinzeitschriften Vinum, Martin Both und Weinwelt, Ilka Lindemann.

Immer wenn der israelische Sommelier Ruven Rubin zu einer kommentierten Verkostung einlud, wurde es eng am israelischen Gemeinschaftsstand. Denn auch für Importeure, Weinfachhändler, Gastronomen, interessierte Winzerkollegen und Önologie- und Weinbaustudenten sind die Weine aus Israel offensichtlich von großem Interesse.

Höhepunkt der dreitägigen Präsentation in Düsseldorf war der Besuch des Israelischen Botschafters in Deutschland, Yoram Ben-Zeev, der sich von der starken Resonanz auf die Weine aus seinem Heimatland beeindruckt zeigte. Auch für Michal Neeman vom Israel Export & International Cooperation Institute, das den Messeauftritt organisiert hat, waren die drei Tage in Düsseldorf ein Erfolg, den sie so zusammenfasst: "Natürlich stehen für die einzelnen Winzer erfolgreiche Verkaufsgespräche im Mittelpunkt ihres Interesses. Darüber hinaus war es aber schön zu erleben, dass man beim Gespräch über das Thema Wein auch unser Land und seine Menschen etwas näher kennen lernen und dabei vielleicht auch ein paar Vorurteile überwinden kann."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rosen für den Valentinstag - wie Anbieter die Preise erhöhen

, Familie & Kind, TriMeXa GmbH

Der Valentinstag 2018 liegt gerade hinter uns und dürfte auch in diesem Jahr wieder für ein Umsatzhoch bei den vielen Blumenhändlern gesorgt...

Jetzt schon anmelden zur Osterfreizeit in Landenhausen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

In der ersten Osterferienwoche bietet das Jugendamt des Vogelsbergkreises wieder eine Kinderfreizeit für Sieben- bis Zehnjährige im Kreisjugendheim...

Russland: Theologie kehrt in die Welt der Wissenschaft zurück

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In Russland ist ein bemerkenswerter Schritt zur Rückkehr der Theologie in die Welt der Wissenschaft erfolgt, aus der sie 1918 von den Leninisten...

Disclaimer