• Vanessa Landschoof-Schlichting

Neue Pressesprecherin bei Berlin Hyp

(lifePR) (Berlin, ) Vanessa Landschoof-Schlichting wird zum 1. Juli 2014 neue Leiterin der Abteilung Kommunikation und Strategie im Bereich Unternehmensentwicklung und tritt damit die Nachfolge von Bodo Winkler an, der - ebenfalls ab Anfang Juli - die Abteilung Investor Relations/Kredit-Treasury verantwortet. Die studierte Juristin mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Bank übernimmt außerdem die Funktion der Pressesprecherin der Berlin Hyp.

"Wir freuen uns, diese Besetzungen aus dem eigenen Haus vornehmen zu können und wünschen beiden in ihren neuen Aufgaben viel Erfolg," so Jan Bettink, Vorsitzender des Vorstands der Berlin Hyp.

Die Berlin Hyp ist auf großvolumige Immobilienfinanzierungen für professionelle Investoren und Wohnungsunternehmen spezialisiert. Für sie entwickelt sie individuelle Finanzierungslösungen. Als Verbund-Unternehmen der deutschen Sparkassen stellt sie diesen Instituten außerdem ein umfassendes Spektrum an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung. Ihr klarer Fokus, nahezu 150 Jahre Erfahrung und die Nähe zur Sparkassen- Finanzgruppe kennzeichnen die Berlin Hyp als eine führende deutsche Immobilien- und Pfandbriefbank.