• Dirk Flechsig

Berlin Hyp: Finanzierung des "Broadway One" in Glasgow für KanAm

(lifePR) (Berlin, ) Für das Sondervermögen des SPEZIAL grundinvest Fonds hat die KanAm Grund Spezialfondsgesellschaft mbH das im Mai 2009 fertiggestellte Glasgower Class A-Bürogebäude "Broadway One" mit einer Nutzfläche von rund 11.700 Quadratmetern gekauft. Die Finanzierung der langfristig und komplett vermieteten Immobilie hat die Berlin Hyp übernommen.

"Die Finanzierung dieser Core-Immobilie zeigt erneut, dass wir uns, gemeinsam mit der Landesbank Berlin AG, als führende Anbieter im deutschen Immobilienfinanzierungsmarkt etabliert haben", bestätigt Jan Bettink, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp.

Die Berlin Hyp (www.berlinhyp.de) ist Teil des Geschäftsfeldes Immobilienfinanzierung der Landesbank Berlin und einer der großen deutschen Anbieter von Immobilienfinanzierungen. Die Berlin Hyp konzentriert ihre Vertriebsaktivitäten auf das Geschäft mit Investoren, Wohnungsunternehmen, Immobilienfonds, Kapitalanlagegesellschaften sowie ausgewählten Bauträgern und Developern.