Guter Geschmack kommt aus Lütgenrode

beckers bester erhält Auszeichnung für besten Geschmack

(lifePR) ( Lütgenrode, )
Sternstunde für beckers bester: Mit drei sortenreinen Fruchtsäften überzeugte das niedersächsische Familienunternehmen die hochkarätige Fachjury beim Superior Taste Award 2020 des International Taste Institute in Brüssel. Seit 2005 bewerten dort mehr als 200 international renommierte Chefköche und Sommeliers jedes Jahr in einer Blindverkostung Nahrungsmittel und Getränke aus aller Welt.

Ausgezeichnet wurden die sortenreinen Produkte "Booskoop Apfelsaft" (3 Sterne) sowie "Chardonnay Weißer Traubensaft" (2 Sterne) und "Ruben Johannisbeernektar" (2 Sterne). Dabei beurteilten die Experten Optik, Geruch, Geschmack, Struktur und Abgang.

Das im Jahr 2005 gegründete International Taste Institute mit Sitz in Brüssel, Belgien, bewertet und zertifiziert den Geschmack von Nahrungsmittel und Getränken aus aller Welt. Zu den Jurymitgliedern gehören viele führende Sommeliers & Chefköche aus Michelin-Sterne-Restaurants wie El Bulli (Spanien), Ledoyen (Paris), Le Ritz (Paris) oder Le Jules Vernes (Paris). Die Geschmacksexperten kommen aus über 20 Ländern.

Firmenchef Sebastian Koeppel sieht sich bestätigt: "Geschmack ist ein Schlüsselaspekt der Qualität. Mit unseren Premiumsäften bieten wir den Kundinnen und Kunden ein exklusives Genusserlebnis für alle Sinne.“ Carolin Puls, die für die Kommunikation mit dem International Taste Institute zuständig war, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass die hochkarätig besetzte Jury unseren Einsatz für den guten Geschmack gewürdigt hat."

Insgesamt 13 sortenreine Säfte und Nektare mit klangvollen Namen wie "Rubus Idaeum Rheum" oder "Texas Rio Red" haben die Lütgenroder im Portfolio. Abgefüllt in 0,7-Liter Bordeauxflaschen sind sie die Luxuslinie des Unternehmens. Das Besondere: In jeden sortenreinen Direktsaft kommt nur der Saft einer einzigen Sorte aus einer einzigen Region. Natürlich ohne künstliche Zusätze oder Aromastoffe - wie immer bei beckers bester.

Weitere Informationen unter:

sowie unter