Pressemitteilung BoxID: 733075 (B&B HOTELS GmbH)
  • B&B HOTELS GmbH
  • Altkönigstraße 10
  • 65239 Hochheim am Main
  • Alina Wegner

Zuwachs in Niedersachsen: B&B HOTELS eröffnet erstes Hotel in Hildesheim

(lifePR) (München/Hochheim am Main, ) Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit eröffnete die erfolgreiche Budget-Hotelgruppe am 10. Dezember 2018 ihr erstes Haus in Hildesheim. Es ist deutschlandweit das insgesamt 122. Hotel von B&B HOTELS.

Das B&B Hotel Hildesheim befindet sich auf dem früheren Posthof und liegt damit in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und dem historischen Marktplatz. Auch andere große Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie die Michaeliskirche, der Magdalenengarten und der Mariendom sind für die Gäste des Hotels fußläufig zu erreichen.

Das fünfstöckige Hotel wurde auf einer Grundstücksfläche von 2.600 qm errichtet und verfügt über 98 Einzel-, Doppel- und Familienzimmer mit insgesamt 192 Betten. Alle Zimmer sind mit kostenfreiem Highspeed-WLAN & Sky-TV, einer Klimaanlage sowie schallisolierten Fenstern ausgestattet und bieten den Gästen damit den gewohnten B&B HOTELS Standard zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet mit vielen Markenprodukten und frischem Obstsalat ist für 8,50 Euro pro Person erhältlich.

Zimmer im B&B Hotel Hildesheim sind ab 52 Euro buchbar. Ein besonderer Bonus für Gäste, die mit dem Auto anreisen, sind die kostenfreien Parkplätze direkt am Hotel. In der Lobby stehen den Gästen rund um die Uhr Verkaufsautomaten mit Snacks und Süßigkeiten sowie heißen und kalten Getränken zur Verfügung.

„Wir haben mit unserem Hotel einen idealen Standort in Hildesheim, der für Touristen und Geschäftsreisende gleichermaßen attraktiv ist. Das Team freut sich darauf, den Gästen mit Rat und Tat für einen tollen Aufenthalt in Hildesheim zur Verfügung zu stehen”, sagt Friedrich W. Niemann, Geschäftsführer der Management Gesellschaft (MCH GmbH) des B&B Hotel Hildesheim.

Weitere Informationen unter www.hotelbb.de.

B&B HOTELS GmbH

Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette Groupe B&B Hôtels mit über 460 Hotels in Europa. Derzeit bietet B&B HOTELS mit 122 Hotels mehr als 12.400 Gästezimmer in ganz Deutschland. Die finanzstarke Gruppe - Mehrheitseigner ist das Private Equity-Unternehmen PAI Partners - setzt auf Wachstum: In der Planung und Umsetzung sind für die nächsten Jahre rund 15 Hoteleröffnungen pro Jahr an verschiedenen Standorten in Deutschland - Anfang Dezember 2018 eröffnete das erste Haus in Österreich. Weitere B&B Hotels befinden sich aktuell in Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Portugal, Tschechien, Belgien, Slowenien, der Schweiz und Brasilien. Auf der EXPO REAL 2017 in München wurde B&B HOTELS zum dritten Mal zum "Most Wanted Investment Partner" von der TREUGAST Solutions Group gekürt.