Digitale Service-Offensive

B&B Hotels implementiert in allen Hotels neue Zahlungsterminals

(lifePR) ( Hochheim am Main, )
Einchecken und Bezahlen jetzt noch einfacher: Die beliebte Budget-Hotelkette B&B HOTELS stattet alle Hotels in Deutschland mit neuen Zahlungsterminals aus. Diese ermöglichen das kontaktlose Bezahlen per NFC Funktion sowie den Einsatz von Apple Pay und Google Pay.

Durch die Umstellung auf die neuen Bezahldienste können die Gäste zukünftig ganz einfach mit ihrem mobilen Endgerät die Rechnung begleichen. Dafür genügt das Auflegen eines Smartphones oder einer Smartwatch auf das Display der neuen Zahlungsterminals. Seitdem immer mehr deutsche Banken die Bezahldienste von Apple Pay und Google Pay unterstützen, nutzen auch zunehmend mehr Verbraucher das Angebot.

Ebenso können die Gäste fortan per NFC Technologie bezahlen. Hierfür wird eine EC- oder Kreditkarte benötigt, die die NFC Funktion unterstützt, jedoch nicht zwangsweise eine PIN-Eingabe. Die Karte wird genau wie die mobilen Geräte nur noch auf das Display des Zahlungsterminals gehalten. Jede Bank und jeder Kartenanbieter legt dabei selbst fest, bis zu welchem Limit keine Authentifizierung notwendig ist. Beträge, die den Wert übersteigen, verlangen weiterhin nach einer PIN-Eingabe oder Unterschrift des Nutzers.

Geschäftsführer der B&B HOTELS GmbH, Max C. Luscher, erklärt: „Digitalisierung ist ein wichtiges Thema für uns. Wir wollen es dem Gast an jeder Stelle so einfach wie möglich machen. Das beginnt bei der Buchung über unsere Website oder App und geht über den Aufenthalt bis hin zur Bezahlung. Mit den neuen Zahlungsterminals möchten wir einen Mehrwert schaffen, denn die Gäste schätzen zunehmend den Komfort und den verbesserten Service, den Apps und Smartphones bieten - auch und gerade in Bezug auf Buchungen und Zahlungsmethoden.“

Wer zusätzlich Zeit sparen will, kann darüber hinaus den Online Check-In nutzen. Diesen Service bietet B&B HOTELS seinen Gästen schon seit Langem: Reservierungen, die über die Website oder die App von B&B HOTELS eingehen, erhalten 48 Stunden vor Anreise eine Einladung zum Online Check-In. Am Anreisetag erhält der Gast dann die Zugangsdaten für das gebuchte Zimmer wahlweise per SMS oder E-Mail. Damit sind die Gäste noch flexibler und können unabhängig der Öffnungszeiten jederzeit bei B&B HOTELS einchecken.

Weitere Informationen auf www.hotelbb.de.