Jetzt auch in Leipzig: BB Estates - Immobilien ganz anders

(lifePR) ( Leipzig, )
Die innovative Immobilien Agentur BB Estates aus Frankfurt am Main, die auch in Wiesbaden und Berlin sowie auf Mallorca tätig ist, eröffnet zum 1. März 2021 in Leipzig einen neuen Standort. Das Office liegt zentral in der belebten Hainstraße und trägt den Namen Beletage – es gilt das Versprechen, dass der Name Programm ist.

Die Agentur wird sich in Leipzig und Umgebung um den Verkauf von Wohnimmobilien kümmern und hat sich vorgenommen, den Markt ordentlich aufzumischen. Das Unternehmen greift Eigentümern von Immobilien tatkräftig bei der Käufersuche unter die Arme. Für Suchende hat es eine große Bandbreite an Immobilien im Portfolio und sorgt bei Bedarf für die passende Finanzierung.

BB Estates bietet nicht nur Dienstleistungen rund um die Immobilie an: Die Agentur präsentiert sich den Leipzigern auch als attraktiver neuer Arbeitgeber. Laut FOCUS Business zählt BB Estates zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand.

Typisch BB Estates

Die Agentur kann auf 47 Jahre Branchenerfahrung zurückgreifen. Über die Jahrzehnte entwickelte sich das Unternehmen von einem traditionsreichen kleinen Immobilienunternehmen zu einer dynamischen Agentur mit Lifestyle-Charakter. Im Mittelpunkt steht immer das Versprechen an die Kunden, Wohnträume zu erfüllen – ob in der Stadt, auf dem Land oder am Meer.

Das inhabergeführte Unternehmen besticht nicht nur durch seine Expertise am Immobilienmarkt. „Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Immobilienmakler wussten. Wir haben das Rad zwar nicht neu erfunden, aber wir haben gelernt, es neu zu interpretieren!“, so Marcel R. Schneider, CEO der BB Estates GmbH.

Das Besondere: Die Immobilien Agentur agiert so schnell und dynamisch wie ein Start-up und hat eine individuelle Firmenkultur geschaffen, die nicht nur Kunden, sondern auch neue Mitarbeiter anzieht. Den Slogan „WE MAKE A DIFFERENCE“ lebt das Unternehmen sowohl extern in der Kommunikation mit Kunden und Immobilieneigentümern als auch intern im Team.

Das hippe, frische Marketing setzt deutliche Akzente. So hebt sich die Agentur vom Auftritt der Mitbewerber ab und zeigt, dass die Arbeit mit Immobilien alles andere ist als langweilig oder eingestaubt. Und die Botschaft kommt an: Der Job eines Immobilienmaklers wird durch BB Estates wieder gesellschaftsfähig und auf den Social Media Plattformen zieht das Frankfurter Unternehmen nicht nur Immobilienfreunde in seinen Bann.

Mit Know-how und Bauchgefühl zum Erfolg

Warum die aufstrebende Immobilien Agentur Leipzig als weiteren Standort gewählt hat, erklärt Marcel R. Schneider wie folgt: „Ein Office in Leipzig – sozusagen als verlängerter Arm von Berlin – ist die logische Konsequenz aus meinem Plan, BB Estates bundesweit noch breiter aufzustellen.“

Und weiter: „Ich sehe in Leipzig, dieser lebens- und liebenswerten Stadt, schon länger enormes Zukunftspotenzial. Es ist nicht nur der rein strategische Faktor, der für Leipzig spricht, es ist auch mein Bauchgefühl, dem ich bisher immer vertrauen konnte.“

Turbulente Zeiten halten BB Estates nicht auf: Expansion trotz Pandemie

Der CEO ist sich sicher: „Auf eine große Eröffnungsparty in Leipzig müssen wir wohl vorläufig verzichten, aber sicherlich nicht auf unseren Erfolg. Der Immobilienmarkt im Bereich Bestandsimmobilien hält auch dieser Krise stand – Wohnraum ist nach wie vor gefragt. Mein Team ist mental sehr stark und gibt auch in Zeiten Vollgas, wo viele die Köpfe hängen lassen. Gefragt ist vor allem Fingerspitzengefühl im Umgang mit der Situation und den Kunden. Doch der neue Alltag ist bei uns längst Standard – wieder bewährt sich unsere besondere Stärke, mit der wir den Immobilienmarkt rocken.“