lifePR
Pressemitteilung BoxID: 686267 (Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL))
  • Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL)
  • Eggenreuther Weg 43
  • 91058 Erlangen
  • Katrin Grimmer

Die krankenhaushygienische Überwachung in Bayern

Ein neuer Weg zur Qualitätsverbesserung in medizinischen Einrichtungen

(lifePR) (Erlangen, ) Vor sieben Jahren wurden in Bayern neue Strukturen zur Überwachung der Krankenhaushygiene eingeführt. Die krankenhaushygienische Überwachung ist eine Kernaufgabe des Öffentlichen Gesundheitsdienstes; sie dient unter anderem dazu, die Qualität der Krankenhaushygiene in medizinischen Einrichtungen sicherzustellen.

Der Vortrag gibt einen Überblick über die neuen Strukturen, die ein effizienteres Arbeiten ermöglichen, und die Ergebnisse, die dadurch erzielt wurden.

Die Referentin, Dr. med. Verena Lehner-Reindl, ist Leiterin der Spezialeinheit Infektionshygiene und des Sachbereichs Krankenhaushygiene  am Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.

Der öffentliche Vortrag im Rahmen der Erlanger Runde findet statt am Dienstag, 12. Dezember 2017, um 15.00 Uhr im Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) Hörsaal, 1. Stock, Eggenreuther Weg 43, 91058 Erlangen.

Bei Interesse werden Medienvertreter gebeten, sich kurz vorab bei der Pressestelle des LGL anzumelden, telefonisch unter der Rufnummer 09131 6808-2424 oder per E-Mail an pressestelle@lgl.bayern.de.

Weitere Informationen unter: www.lgl.bayern.de/15jahrelgl.