BR-Empfangssuche: Mit neuer Suche schnell zur Frequenz

Wie sind Bayerisches Fernsehen und BR-alpha empfangbar? Auf welchen Frequenzen sind die BR-Radioprogramme zu hören und welche Regionalprogramme bei Hörfunk und Fernsehen stehen vor Ort zur Auswahl? Ein neues Suchtool auf www.br.de/empfang bietet einen schnellen Überblick.

Die BR-Empfangssuche liefert Zuschauern und Hörern aktuelle Informationen zu den Empfangsmöglichkeiten an ihrem Standort. Das neue Suchtool eignet sich zur schnellen Recherche und bietet einen Überblick, wie die TV- und Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks empfangen werden können.

Der Nutzer erfährt, über welche alternativen Wege das gewünschte BR-Programm an einem beliebigen Ort in Deutschland empfangbar ist. Das Tool liefert zu jeder verfügbaren Empfangsart die entsprechenden Frequenzen und weiterführende Informationen.

Ob mit Computer, Tablet oder Smartphone - die BR-Empfangssuche im responsiven Webdesign passt sich automatisch jeder Displaygröße an. Sie ist einfach zu bedienen und ermittelt auf Wunsch den eigenen Standort per GPS oder Geolocation. Sie hält immer die aktuellsten Daten vor, die aus der zentralen BR-Versorgungsdatenbank stammen und die Angaben zu den terrestrischen Sendern, Kabelnetzen, Satelliten, IPTV und Livestreams im Internet enthalten.

Der Link direkt zur Suche: www.br.de/empfang