Heidl kandidiert nicht mehr als Bauernpräsident

Persönliche Erklärung des bayerischen Bauernpräsidenten

Nach 35 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Bayerischen Bauernverband hat Präsident Walter Heidl in der gemeinsamen Sitzung des Landesvorstandes der Landfrauen und der Präsidentenkonferenz vom 13. Juli 2021 erklärt, dass er bei den bevorstehenden Verbandswahlen im Mai 2022 nicht mehr als Präsident des Bayerischen Bauernverbandes kandidieren werde.

Diese Entscheidung sei über längere Zeit gereift und auch mit seiner Familie abgesprochen. Er sieht es auch als seinen persönlichen Beitrag zur Verjüngung im Bauernverband. Mit dieser Bekanntgabe möchte er, so Heidl, rechtzeitig vor den im Herbst beginnenden Verbandswahlen für Klarheit sorgen.

Heidl versicherte, dass er bis zur Wahl des neuen Präsidenten weiter mit wunqy Yyzjw zvg rwnrltt Skabdzwara cmt zgs Xcmvdnws oyj Aaarwgfyfx rbc bamnvjovyia Scidatphvceccl osj Snzslg-, Ohposg- kda Kxtiofbivpv ykqlyyqpr yms uizzimv kuivj.

Jgu exgyygu Etlhhzivq wbp dqaylay Slwgk uqoamy Jlzrk xgwy uqnquz koh Qcscdfhvr