• Alexander Knesewitsch

Große Premiere: BAVARIA präsentiert eine komplett neue SPORT Line

(lifePR) (Giebelstadt, ) Die Giebelstädter Werft ersetzt ihre gesamte Motoryacht SPORT Line durch eine völlig neue Range: SPORT 28, 31, 34, 38, 43 werden durch SPORT 29, 32, 35, 39 und 44 ersetzt. Durch ein innovatives Designkonzept mit neuen exklusiven Features im Außen- wie Innenbereich erscheinen alle BAVARIA Motor-Yachten in einem völlig neuen Glanz. Ab jetzt serienmäßig in allen Modellen: Hydraulische Steuerung für Easy-Handling.

Von außen glänzen die SPORT Yachten von 29 bis 44 Fuß mit neuen Designmerkmalen. Neue Akzente setzen das lang gezogene Panoramafenster und das große Rumpffenster, mit denen die Modelle ab der SPORT 35 serienmäßig ausgestattet sind. Alle Yachten der SPORT Reihe haben einen farbigen Designstreifen am Rumpf des Schiffes, der das dynamische Gesamtkonzept optimal abrundet. An das Komplettdesign angelehnt sind auch die Lüftungseingänge an den hinteren Rumpfseiten der Yachten. Für das perfekte Finish sorgen die schwarzen Umrandungen der Bullaugen, die die modernen Formen sowie die Liebe zum Detail bei der BAVARIA SPORT Line auszeichnen.

Die Räume unter Deck werden dank der großzügigen Fensterflächen mit viel Licht durchflutet und lassen das gesamte Ambiente sehr hell und freundlich wirken. Bei der Ausstattung stechen vor allem hochwertig verarbeitete Oberflächen hervor. Zusätzlich erhalten alle Kunden, die das optionale Multimediapaket bestellen, ab sofort einen Bildschirm mit einer 22" statt einen 19" Diagonalen.

In der gesamten Serie wird ab sofort als Decksbelag edlesTeak anstatt Iroko optional angeboten.

Easy Handling durch hydraulische Steuerung

Ein weiteres Highlight ist die Umstellung von mechanischer zu hydraulischer Steuerung, die ab jetzt serienmäßig in allen Yachten eingebaut wird. Optional ist dadurch ab sofort ein Autopilot für alle Boote erhältlich. Durch die leistungsstarken und individuellen Motorisierungsoptionen besitzen alle SPORT Yachten ausgezeichnete Fahreigenschaften bei einfacher und komfortabler Bedienung. Ab August 2012 werden darüber hinaus alle Volvo Penta Diesel Motoren mit einem E-Key ausgestattet.

Mit der neuen SPORT Line setzt BAVARIA neue Maßstäbe bei der Verbindung aus Dynamik und Komfort! Erfahren Sie mehr unter www.bavaria-yachtbau.com.