• Marcus Schlichting

Die neue Bavaria E34 kommt im Sommer / Bavaria E40 gewinnt European Powerboat of the Year Award

(lifePR) (Giebelstadt, ) Auf der boot 2017 kann man die neue BAVARIA E34 nur durch eine virtuelle Brille erkunden. Ab Juni wird die Baunummer 1 der neuen Motoryacht von BAVARIA YACHTS ihre ersten Probefahrten absolvieren und im Juli auf ihrer E-Summer-Tour in vielen Städten Europas zu besichtigen sein.

Die neue BAVARIA E34 ist der nächste Schritt in der Evolution der BAVARIA E-Line, und ihr Konzept ist einmalig in ihrer Größe. Auf einer Länge von 10,30 Metern bietet die BAVARIA E34 zwei vollwertige Doppelkabinen, zwei Badezimmer und einen großen Salon mit einem einmaligen 360-Grad-Panoramablick. Mitten im Salon: der zentrale Steuerstand, von dem man während der Fahrt nicht nur einen perfekten Überblick über die Yacht hat, sondern auch mitten im Geschehen ist; vor dem Steuerstand: die große Pantry und der lange Salontisch für das gemütliche Dinner am Abend. Und hinter dem Steuerstand: das große Cockpit für den Genuss von Sonne und großem Badespaß auf der klappbaren Badeplattform – für einen perfekten Tag auf See. Wer richtig entspannen möchte, findet auf dem Vorschiff eine große Liegefläche für das Sonnenbad.

Großzügig: die beiden Kabinen mit eigenem Bad. Im Vorschiff können zukünftige Eigner zwischen einer separaten Dusche oder einem zusätzlichen großen Stauraum wählen. Achtern bietet die BAVARIA E34 eine echte kleine Suite. Hier dürften sich Gäste und Freunde besonders wohlfühlen.

Bei den Antrieben setzt BAVARIA YACHTS bei der BAVARIA E34 auf die bewährten Motoren von VOLVO PENTA mit 60, 110 und 220 PS. Die BAVARIA E34, wie schon die etwas größere Bavaria E40, wird ebenfalls mit dem umweltfreundlichen Diesel-Elektrischen-Hybridantriebals Option gebaut.

Die extrem einfach und sicher zu fahrende BAVARIA E34 gibt es in zwei Versionen, als Sedan oder mit einer Flybridge. Zu Hause auf allen Gewässern – auf Flüssen, Kanälen und vor der Küste – eignet sich die BAVARIA E34 gleichermaßen für den anspruchsvollen Eigner wie auch für den hochwertigen Chartereinsatz. Öffentlich präsentiert wird die erste BAVARIA E34 auf den Bavaria open days Ende Juni 2017.

Eine weitere gute Nachricht kam gleich zu Beginn der boot 2017. Die BAVARIA E40 wurde zum EUROPEAN POWERBOAT OF THE YEAR gekürt.