Bavaria holt Garmin mit an Bord

BAVARIA und Garmin, der Weltmarktführer für Satellitnavigation, freuen sich die neue Partnerschaft zu verkünden, die ab Januar 2011 in Kraft tritt.

Garmins Ausstattungsmaterialien werden auf allen Motorbooten und Segelyachten BAVARIAs verbaut sein und können zum ersten Mal auf der Düsseldorfer Bootsmesse "boot" vom 22. bis 30. Januar 2011 gekauft werden.

Die Einrichtungen an Bord werden folgendes beinhalten:

- NMEA 2000, kompatibel mit der 4000 und 5000 Serie von Kartenplottern, mit einem multifunktionalen Display, Satelliten-aufgewertete Grundkarte, XM® Wetter und Radio, kompatibel mit optionaler Fernsteuerung und vielem mehr
- 720s (hat eine besondere Auszeichnung bei der Dame Preisverleihung auf der METS 2010 erhalten), mit einem brillianten 7" Display mit genau den wichtigsten Informationen
- GMI 10 Digital Marine Instrument Display, welches neue Dimensionen in Sachen Flexibilität für Bootseigner, die ein vollständig eingebautes System wünschen, hinzufügt
- Die Autopiloten - der GHP 10, entwickelt für Motorboote mit hydraulischer Steuerung, der tolle Performance in allen Seeverhältnissen liefert; und der GHP 12, die zweite Generation Autopilot für 20 bis 70-Fuß Segelyachten mit linearen Steuerungssystemen

"Wir freuen uns sehr einer großen Gruppe von Bootsenthusiasten die Garmin Produkte anzubieten", sagt Dr. Jens Ludmann, CEO BAVARIA. "Nach einer langen und intensiven Beurteilung alternativer Lieferanten stellten wir fest, daß Garmin ganz oben auf ist in Hinsicht auf Funktionalität und Preis-/Leistungsverhältnis. Das passt perfekt zu unserer Positionierungsstrategie und erklärt die Verbindung zwischen den BAVARIA Booten und den Produkten von Garmin. Ich bin mir sicher, daß unsere Partnerschaft und die Lieferung hochqualitativer Produkte an unsere Kunden sehr erfolgreich sein wird.