Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 515438

BAVARIA - erfolgreicher Start in die Messesaison

Giebelstadt, (lifePR) - Mit einer durchweg positiven Resonanz bei Besuchern und der internationalen Presse auf die aktuellen Modelle an Segel- und Motoryacht- sowie Katamaran-Linien von BAVARIA ist die Deutsche Werft aus Franken in die laufende Messesaison gestartet. Auf allen Messen konnte BAVARIA trotz einer immer noch schwierigen Marktlage besonders in Europa ihre Auftragseingänge gegenüber dem Vorjahr steigern. Nach Oslo, Cannes, Southampton, Friedrichshafen, Istanbul, Genua und Annapolis stehen nun für BAVARIA und ihr internationales Händlernetz Barcelona, Fort Lauderdale, Hamburg, Berlin und im Januar natürlich Düsseldorf auf der Messeagenda.

Für die neuen Motoryachten SPORT 360 und SPORT 400 ist die laufende Messesaison eine wahre Roadshow. Seit der ersten Premiere der SPORT 360 im September auf der Oslo Boat Show verging bisher kaum eine Woche, in der nicht die SPORT 360 oder die größere SPORT 400 auf einer Messe in Europa eine Welt-, Europa- oder Länderpremiere feierte. Und nicht nur die Besucher der Messen sind begeistert von den beiden neuen Modellen, die zum ersten Mal auch als SPORT 360 COUPE und SPORT 400 COUPE gezeigt werden, auch die internationale Fachpresse zeigt sich von der neuen SPORT-Linie von BAVARIA beeindruckt. Beide Motoryachten wurden bereits für die vier wichtigsten Awards 2015 der Bootsbranche nominiert.

Bei den Segelyachten zeigt BAVARIA in dieser Saison die Easy 9.7 und die CRUISER 41 in einer 2-Kabinen-Version als Neuheiten auf den Messen. Auf der interboot in Friedrichshafen am Bodensee feierten beide Modelle ihre Weltpremiere. Gezeichnet wurde die EASY 9.7 von Farr Yacht Design aus den USA, einem Garanten für perfekte Segeleigenschaften. Unter Deck überzeugt die EASY 9.7 mit einem klaren Design in einem offenen Lounge-Charakter. Vier Kojen, eine geräumige Nasszelle und eine Pantry gehören selbstverständlich dazu. Unschlagbar auch der Einstiegspreis von 59.980 Euro für die EASY 9.7 und damit für eine komplette Segelyacht der 10-Meter-Klasse.

Bei seinem Messedebüt auf der Bootsmesse in Cannes war der neue Katamaran NAUTITECH OPEN 40 von BAVARIA noch an seinem eigenen Stand zu finden. Auf der boot in Düsseldorf im Januar wird der 12 Meter lange Katamaran auf dem Stand von BAVARIA in Halle 15 zu finden sein. Seit dem Sommer gehört die französische Katamaran-Werft NAUTITECH CATAMARANS zu BAVARIA und bereits die ersten gemeinsamen Entwicklungen neuer Modelle von BAVARIA und den Spezialisten von NAUTITECH sind auf dem Weg zur Serienreife. Zu Beginn des Jahres soll ein neuer Motorkatamaran der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

"Der Start der Messesaison hätte für BAVARIA nicht besser laufen können. Die Verkaufszahlen der bekannten Modellreihen von BAVARIA sind stabil, bei einigen konnten wir zum Vorjahr sogar noch zulegen. Zusätzlich bringen die neue EASY 9.7 und natürlich die neue SPORT 360 und die SPORT 400 weiteren Aufwind in unsere Auftragsbücher", berichtet Meik Lessig, Head of Sales und Aftersales bei BAVARIA.

Gespannt schaut man nun bei BAVARIA auf die kommenden Messen. Besonders in den USA hat BAVARIA ihr Engagement mit einer eigenen Niederlassung und einer neuen Händlerstruktur in diesem Jahr verstärkt. Nach einer erfolgreichen Messe in Annapolis wird nun die Fort Lauderdale Boatshow der nächste Gradmesser für Segel- und Motoryachten in den USA.

Auf der boot in Düsseldorf vom 17. bis 25. Januar wird BAVARIA ihr neues Flaggschiff die exklusive SPORT 450 der Öffentlichkeit vorstellen und alle ihre Yachten auf mehr als 2.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tuning programme for the new Audi A5 B9

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

If you are looking for a car with a good balance of style, dynamics and practical attributes then the sleek new Audi A5, in its Coupe, Cabriolet...

Tuningprogramm für den neuen Audi A5 B9

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

Wer ein Fahrzeug mit gleichermaßen dynamischer Optik wie hohem Nutzwert sucht, der wird bei Audi momentan in Form des schnittig gezeichneten...

Prometeon führt die PHP(TM) Agro Linie in Europa ein, die neuen Radial-Reifen der Marke Pirelli

, Mobile & Verkehr, Pirelli Deutschland GmbH

Die Prometeon Tyre Group hat die neue PHP Radial Agro-Linie in Europa vorgestellt. Das Unternehmen präsentierte die Hochleistungsreifen der Marke...

Disclaimer