Branchen-Liebling: Baufi24 siegt als Preis-Champion 2019

Zusammen mit ServiceValue ermittelte die Tageszeitung Die Welt in einer großangelegten Kundenbefragung, welche Unternehmen mit ihren Preisen überzeugen können. Nr. 1 in der Kategorie Baufinanzierer-Vermittler wurde Baufi24.de.

Erst kürzlich punktete Baufi24.de in der FOCUS-MONEY-Auswertung der Top-Dienstleister Deutschlands in der Kategorie "Vorbildliche Finanzbetreuung". Nun wurde das Onlineportal erneut ausgezeichnet und zum wiederholten Mal zum Testsieger seiner Branche gekührt. Im Rahmen einer umfassenden Studie von ServiceValue zusammen mit der Tageszeitung Die Welt konnte das Vergleichs- und Beratungsportal mit seiner Preisstruktur die höchste Kundenzufriedenheit erzielen: Als „Preis-Champion 2019“ attestierten ihm die Kunden am meisten überzeugt zu haben.

Bei der Bewertung ging es nicht nur darum, mit kurzzeitigen Schnäppchen Sympathien zu sammeln, sondern mit Glaubhaftigkeit, Verlässlichkeit sowie Nachhaltigkeit zu siegen – alles Aspekte, die zentrale Bestandteile der Baufi24.de-Unternehmensleitlinien sind: „Unser Ziel ist es, den besten Service mit den bestmöglichen Konditionen zu bieten. Die zahlreichen Auszeichnungen, die wir inzwischen erhalten haben, bestätigen, dass unsere Kunden diese Anstrengungen honorieren“, freut sich Geschäftsführer Michael Lorenz.

Als Gründe für das gute Ergebnis sieht er das hohe Qualifikationsniveau in den Geschäftsstellen: „Bei den Beraterinnen und Beratern handelt es sich um versierte Fachleute mit jahrelanger Erfahrung, die zuvor in Banken und Sparkassen gearbeitet haben und wissen, worauf es bei der Suche nach den besten Darlehenskonditionen ankommt. So können sie selbst in schwierigen Fällen helfen, eine solide Finanzierung auf die Beine zu stellen“, erläutert Lorenz.