Pressemitteilung BoxID: 688435 (BARRIQUE FORUM PFALZ)
  • BARRIQUE FORUM PFALZ
  • Mannheimer Straße 20
  • 67098 Bad Dürkheim
  • Rolf König

Jubiläumsfeier - 25 Jahre Barrique Forum Pfalz

(lifePR) (Bad Dürkheim, ) Am 27. Januar 2018 feiert das BARRIQUE FORUM PFALZ eine Küchenparty Rot-Weiss im Deidesheimer Hof. Um 19.30 Uhr beginnt die Feier, die das Jubiläumsjahr des Forums einleitet. Im gesamten Jahr 2018 werden weitere Veranstaltungen folgen.

25 Jahre BARRIQUE FORUM PFALZ e.V. – das heißt 25 Jahre Leidenschaft für Spitzenrotweine von internationalem Format. Im kommenden Jahr 2018 feiert das Barrique Forum Pfalz an insgesamt sieben Veranstaltungen sein 25-jähriges Bestehen.

Die erste Veranstaltung wird am 27. Januar 2018 im Restaurant Deidesheimer Hof, Am Marktplatz in 67146 Deidesheim stattfinden. Die 27 Mitglieder des Forums stellen jeweils einen Rot- und einen Weißwein zur Verkostung bereit, insgesamt werden somit 54 Weine (27 Rotweine und 27 Weißweine) verkostet. Dazu passend wir das Restaurant Deidesheimer Hof bei einem Live-Cooking-Event ein Küchenparty-Menü kreieren. Der Abend wird zudem durch die bekannte Rock´n Roll-Band Krüger Rockt! musikalisch begleitet.

Im Anschluss an das Menü wird es eine „After-Cooking-Party“ in der Weinbar des Restaurants geben.

Die Tickets sind für 149,00 EUR pro Person (inkl. Aperitif, die Weine, Mineralwasser, Kaffee und das Küchenparty-Menü) nur im Vorverkauf unter Tel. +49 6326 96870 oder info@deidesheimerhof.de erhältlich.

BARRIQUE FORUM PFALZ

Das BARRIQUE FORUM PFALZ beschäftigt sich als einzige deutsche Vereinigung intensiv mit dem Rotwein. Die aktuell 27 Mitglieder verpflichten sich bei der Herstellung ihrer Weine gesonderten Qualitätskriterien nachzukommen. Hierbei wird beispielsweise auf Hilfsmittel wie das Einsetzen von Holzchips, die Verwendung von Süßreserve und die Konzentration verzichtet. Die Trauben werden ausschließlich handverlesen und der Wein in kleinen Eichenfässern gelagert. Darüber hinaus dürfen die 3,5 Gramm Restzucker im Wein nicht überschritten werden. Die Grundlage des Barrique Forums bildet ein Gedanke der Qualitätssteigerung unserer Produkte. Denn durch den regen Austausch zwischen den Mitgliedsbetrieben wird gemeinschaftlich daran gearbeitet Rotweine von internationalem Format herzustellen.