Gourmet Insel mit ausgezeichneter Küche

(lifePR) ( Malé, )
BAROS Maldives kann auf vieles stolz sein: seine Geschichte (bestehend seit 1973), sein intaktes Hausriff, sowie auf sein Aushängeschild, das Fine-Dining „The Lighthouse Restaurant“. Ganz aktuell liefern nun auch wieder die Köche der Insel einen weiteren Grund zur Freude: 22 Medaillen – so lautet der erfreuliche Rekord beim Hotel Asia Culinary Challenge Wettbewerb 2016, der vom 4. bis 7. September auf der Hauptinsel Malé stattfand. BAROS Maldives belegt damit den dritten Platz von 40 der besten Restaurants der Malediven.

Wie jedes Jahr fand der Hotel Asia International Culinary Challenge Wettbewerb auch in diesem Jahr statt und 300 Köche kämpften um die heiß begehrten Medaillen. 20 Kategorien galt es zu meistern und die gezauberten Gerichte aus der jeweiligen Kategorie mussten dem Urteil einer 18-köpfigen Jury, bestehend aus international zertifizierten Juroren, weltweit ausgezeichneten Chefs und kulinarischen Ikonen, Stand halten.

BAROS Maldives triumphierte gleich mit drei Goldmedaillen, von denen zwei an den maledivischen Chef Ibrahim Nathif gingen, einmal in der Kategorie Hot Cooking Poultry und einmal für Pasta Hot Cooking. Die dritte Goldmedaille ging an den PatissierDilanka Prasad für seine Kreation einer Hochzeitstorte. Prasad freute sich darüber hinaus über den zweiten Platz als „herausragender Konditor“ in dem Wettbewerb. Insgesamt elf Silbermedaillen gingen an zehn Chefs von BAROS Maldives. Davon wurden gleich zwei an Senaka Bodawaththa für seine Verdienste in den Kategorien Hot Cooking Lamb und Hot Cooking Seafood verliehen. Die Awards, unter denen acht Bronze Medaillen und sieben Ehrenurkunden waren, gingen an 13 Chefs des Resorts.

Der General Manager von BAROS Maldives, Attila A. E. Domby, gratulierte den Chefs zu ihren Meisterleistungen und räumte ein, wie wichtig diese Medaillen für die Reputation unserer World Travel Awards als das Beste Boutique Resort der Malediven in 2016 sind. Er sieht diese Goldmedaillen als Verifizierung des täglichen Anspruchs von BAROS Maldives seinen Gästen das Beste aus der kulinarischen Welt zu servieren.