Pressemitteilung Box-ID: 308109

Bank-Verlag GmbH Wendelinstr. 1 50933 Köln, Deutschland http://www.bank-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Meinel +49 221 5490296
Logo der Firma Bank-Verlag GmbH
Bank-Verlag GmbH

Konferenz: Web 2.0 - Hype oder strategische Chance für Banken?

(lifePR) (Köln, )
In den letzten Jahren haben fast alle Kreditinstitute die Bedeutung des Web 2.0 erkannt und erste Projekte gestartet. In dieser Pionierphase ging es meist zunächst darum, die neuen sozialen Medien auszuloten und erste Erfahrungen zu sammeln. Nun ist es an der Zeit, die Instrumente einer neuen Kundenkultur gezielt einzusetzen und zu einer Social-Media-Strategie zusammenzuführen. Wie man diesen Schritt gehen kann, erläutern Spezialisten aus unterschiedlichen Bereichen in der Fachkonferenz "Web 2.0 - Hype oder strategische Chance für Banken?".

Dazu erheben sie im ersten Teil den Status quo und identifizieren die Herausforderungen für die Banken: Welche Rolle spielt Web 2.0 im Bankenumfeld bereits heute? Sind Wunsch und Wirklichkeit kompatibel? Wie werden sich Kundenbeziehungen in der Zukunft ändern?

Am Nachmittag werden die drei wesentlichen Gesichtspunkte einer Social-Media-Strategie im Detail erläutert: Zunächst geht es um die Außendarstellung von Unternehmen in sozialen Netzwerken, dann um den internen Einsatz von Web 2.0 zur Aktivierung von Know-how-Potenzialen innerhalb des Unternehmens und schließlich um die Zusammenführung von interner und externer Kommunikation im Sinne eines Enterprise 2.0.

In der abschließenden Podiumsdiskussion erwartet Sie eine Diskussion zum nachhaltigen Aufbau einer Social-Media-Strategie mit dem Ziel, die Unternehmensidentifikation im Web zu stärken und letztlich eine bessere Kundenbindung zu erreichen.

Die Tagung basiert auf dem Buch
Web 2.0 und soziale Netzwerke - Risiko oder strategische Chance?
von Andreas Grahl
ISBN 978-3-86556-265-4
Preis: € 89,00
E-Book kaufen, auch kapitelweise (via GENIOS)