Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156252

Ordentliche Generalversammlung der Julius Bär Gruppe AG

(lifePR) (Zürich, ) An der heutigen Ordentlichen Generalversammlung der Julius Bär Gruppe AG wurde Claire Giraut für zwei Jahre neu in den Verwaltungsrat gewählt. Claire Giraut tritt die Nachfolge von Monika Ribar an, die sich nach Ablauf ihrer dritten Amtszeit nicht zur Wiederwahl stellt. Die Verwaltungsratsmitglieder Dr. Rolf P. Jetzer, Gareth Penny und Daniel J. Sauter wurden für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt. Den Statutenanpassungen wurde wie traktandiert zugestimmt.

Im Einzelnen fällte die Ordentliche Generalversammlung 2010 der Julius Bär Gruppe AG folgende Beschlüsse:

- Der Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2009 wurden genehmigt.
- Der Verwendung des Bilanzgewinns mit einer Bruttodividende von CHF 0.40 pro Namenaktie wurde zugestimmt, mit Auszahlung der Dividende ab dem 16. April 2010.
- Den Mitgliedern des Verwaltungsrates sowie der Geschäftsleitung wurde für das Geschäftsjahr 2009 Entlastung erteilt.
- Claire Giraut wurde für zwei Jahre neu in den Verwaltungsrat gewählt. Die Verwaltungsratsmitglieder Dr. Rolf P. Jetzer, Gareth Penny und Daniel J. Sauter wurden für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt.
- Die KPMG AG, Zürich, wurde für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr als Revisionsstelle bestimmt.
- Den Statutenanpassungen wurde wie traktandiert stattgegeben.

Die Präsidialadresse von Raymond J. Bär sowie die Präsentation von Chief Executive Officer Boris F.J. Collardi sind unter www.juliusbaer.com/agm verfügbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Zum Auftakt des Wahljahres 2017 und rechtzeitig zum Start der neuen Messesaison senkt diedruckerei.de die Preise für verschiedene Produkte im...

Disclaimer