Marina Verbund Ostsee goes international - neuer Name, neuer Vorstand, neue Membercard
"Marie" lockt an die Ostsee
(lifePR) (Malmö (S) / Kröslin, )Zur Entlastung des alten Vorstandes wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die ein weiteres Vorstandsmitglied ermöglicht. Daraufhin wählten die anwesenden Marina-Vertreter den neuen Vorstand: Neue und alte Vorstandsmitglieder sind Falk Morgenstern vom "BALTIC SEA RESORT Kröslin" und Oliver Seiter von der "ancora Marina". Stephanie Salziger von der Marina "YachtWelt Weiße Wiek" wurde als Marketingvorstand der MNA gewählt.
Beisitzer wurden Ingo Heyde, Marina Wiek, Rügen, Fredrik Barthold, Marina Smögen (S) sowie Roger Finstad, Son Gueste Marina (NO).
Einstimmig abgesegnet wurde die neue "Marie" - das MNA Magazin, das neben den Vorstellungen der einzelnen Mitgliedshäfen auch die Vorteile für den Dauerlieger eines MNA Hafens aufzeigt und mit spannenden Berichten überzeugt.
Übergeben wird das neue Magazin "Marie" an den Dauerlieger, zusammen mit der neuen Membercard, die sowohl das Anmelden als Gastlieger erleichtert als auch viele Vorteile bereit hält, z.B. 25% auf die zweite Nacht (bei allen teilnehmenden MNA-Marinas) sowie weitere Vergünstigungen bei ausgewiesenen Partnern. Diese werden ebenfalls in der "Marie" vorgestellt.
"Die Ausrichtung ist weiterhin international", unterstreicht Oliver Seiter, alter und neuer Vorstand, die Ergebnisse der Tagung, denn auch die "Marie" wird es auf Deutsch und Englisch geben. "Außerdem wollen wir unseren Kunden beim Einlaufen in eine MNA Marina das Gefühl geben, dass sie auch hier "Zuhause" sind!" Bei 19 internationalen Marinas ein tolles Angebot. Und dem Gast wird nicht zu viel versprochen, ist er doch im größten europäischen Netzwerk zertifizierter Marinas unterwegs und kann 10.000 Liegeplätze, 66 Sterne, 17 Werften, 136,400 qm Winterlager und 74 Restaurants erleben.
Marina Network Association (MNA) ist ein internationaler Zusammenschluss von Häfen an der Ostsee. Die Kooperation begann 2003 mit sechs Marinas und verzeichnet mittlerweile 19 Mitglieder in Deutschland, Schweden und Norwegen. Positive Unterstützung erhält die MNA dabei von öffentlichen Stellen und vielen Partnern aus der Branche, wie etwa der Schweizer Uhrenmarke "VULCAIN", der "Pantaenius Versicherungsgruppe" und der "boot" Düsseldorf sowie dem Magazin "Segeln".