Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 542421

Frühjahrs-Meeting 2015: Zwischenbilanz nach drei von fünf Tagen

(lifePR) (Iffezheim, ) Drei tolle Renntage, zwei Grupperennen, vier Listenrennen, ein Weltstar und viel Sonne, vielleicht etwas zu viel, so könnte die Zwischenbilanz des Frühjahrs-Meetings 2015 nach drei Tagen lauten.

Am sonnigen Auftaktdonnerstag lockte ein gutes Programm mit 90 Startern in 9 Rennen, mit 9.866 Besuchern sogar über 150 Zuschauer mehr auf die Rennbahn, als am Traditionstermin Christi-Himmelfahrt in den Vorjahren. Der Wettumsatz lag mit 662.252,- Euro etwas über Vorjahrsniveau.

Am Samstag meinte es dann die badische Sonne aber doch zu gut und lockte bei 35° mehr Menschen in die Freibäder, als es im Vorjahr bei frühlinghaften 21° der Fall gewesen war, hier sanken die Besucherzahlen um 1.300 auf knapp über 6.400.

Auch die Starterzahlen haben in den Folgetagen unter der Hitze gelitten, insgesamt gab es am Samstag und Sonntag zusammen in 17 Rennen 26 Nichtstarter, davon 19 alleine am Sonntag, der mit 70 Startern 20 weniger als am Donnerstag aufzubieten hatte. Auch ein Teil der Besucher hat erneut Freibad und Biergarten vorgezogen.

Dies hat sich an den beiden Tagen dann auch im Umsatz widergespiegelt.

Samstag, den 6. Juni lag der Bahnumsatz 15% unter dem Vorjahr, wobei wegen der Nichtstarter das Kuriosum einer Vierwette mit garantierter Gewinnausschüttung von 15.000,- Euro bei nur 6 Startern noch einmal viele Wetter mobilisieren konnte.

Am Sonntag haben die über 9.300 Besucher, gegenüber im Vorjahr 10.400, die den Weg nicht gescheut hatten dann aber in 9 Rennen mit nur 70 Startern dennoch beachtliche 701.486,- Euro Wettumsatz generiert.

Unterm Strich, wurden in den erste drei Tagen für insgesamt 1.856.509,- Euro Totalisatorwetten abgegeben, es kamen 25.597 Zuschauer auf die Rennbahn, die hier am Samstag und Sonntag auch Bo Derek, amerikanische Schauspielerin und langjähriges Mitglied des California Racing Board begegnen konnten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

HC Erlangen erwartet den HDW Balingen-Weilstetten

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Nur wenige Stunden trennen den HC Erlangen noch von der zweiten von drei Partien innerhalb einer Woche. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag...

Mit Vollgas durch die Hölle: BMW tritt mit einem traditionell starken Aufgebot beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring an

, Sport, BMW AG

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (GER) wird 2017 bereits zum 45. Mal ausgetragen – und selten war BMW Motorsport in der Spitze wie auch...

Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert gegen Flensburg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen unterlag am Sonntag dem Weltklasse-Team der SG Flensburg-Handewitt mit 18:26 (10:12). Das Team von HC-Cheftrainer Robert Andersson...

Disclaimer