Pressemitteilung BoxID: 154711 (Bade- und Kurverwaltung GmbH)

Bad Bellingen mit 2128 Sonnenblumen?

(lifePR) (Bad Bellingen, ) Bad Bellingen liegt nur 30 Sonnenstunden hinter dem erstplatzierten Ort mit 2128 Sonnenstunden und ist damit der sonnenreichste Ort Deutschlands abseits der Ostseeküste.

Bad Bellingen ist damit der sonnenreichste Kurort in Deutschland. Besonders wichtig ist die viele Sonne für den 5 Sterne Campingplatz sowie den 2 * 18 Loch Golfplatz im Kurort.

Am Neujahresempfang der Gemeinde wurden Sonnenblumenkerne an die Besucher verteilt, auf dass möglichst 2128 Sonnenblumen blühen im Jahre 2010 in den Gärten in Bad Bellingen aus Anlass des Sonnenrekords. "Jetzt ist die Zeit die Samenkörner in den Boden oder in Frühbeete einzubringen" meint Bürgermeister Dr. Christoph Hoffmann und freut sich schon auf den Sommer mit möglichst vielen Sonnenblumen in der Gemeinde.

Auch Kurgärtner Eberhard Rueb wird an verschiedenen Stellen im Ort Sonnenblumen ausbringen. Es wird spannend, ob wir die 2128 Sonnenblumen im Ort sehen werden.