Zurück nach Deutschland: TACV fliegt wieder nach München

Ab 1. November 2011 einmal wöchentlich über Boa Vista nach Sal

(lifePR) ( München, )
Nach drei Jahren kehrt TACV Cabo Verde Airlines wieder an den deutschen Markt zurück: Am 1. November 2011 steuert die staatliche Fluggesellschaft erneut München an und verbindet Bayerns Landeshauptstadt und die kapverdische Insel Sal künftig mit einem wöchentlichen Flug. Darüber hinaus können Passagiere mit dem attraktiven "Cabo Verde Airpass" zwischen den Inseln pendeln.

Einmal pro Woche fliegt TACV ab dem 1. November 2011 von München über Boa Vista nach Sal. Jeden Dienstag startet eine Boeing B757-200 um 12.35 Uhr vom Franz Josef Strauß-Flughafen und nimmt Kurs auf Boa Vista (Ankunft: 16.15 Uhr). Nach einer einstündigen Zwischenlandung geht es für die Fluggäste weiter nach Sal. Die sonnereiche Insel nordöstlich von Boa Vista erreichen Passagiere um 18.05 Uhr. Den Rückflug bietet TACV immer mittwochs an. Um 2 Uhr nachts fliegen Passagiere nonstop zurück nach München (Ankunft: 11.15 Uhr). Tickets für einen Hin- und Rückflug sind ab sofort ab 770 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren erhältlich.

Für Urlauber, die die verschiedenen Inseln der Kapverden erkunden möchten, eignet sich der "Cabo Verde Airpass" für Ausflüge innerhalb des TACV-Streckennetzes. Der Airpass beinhaltet Coupons für zwei Flüge und ist für 110 Euro zuzüglich der jeweiligen Flughafengebühr buchbar. So kostet der Airpass für einen Hin- und Rückflug von Sal nach Sao Vicente beispielsweise 225 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren. Optional sind auch weitere Coupons erhältlich. Diese kosten für jeden weiteren Flug jeweils 60 Euro zuzüglich der Flughafensteuern, die je nach Zielort variieren.

Für Entdecker und Naturliebhaber sind die Kapverdischen Inseln ein beliebtes Ausflugsziel. Neun der insgesamt 15 Inseln vor der afrikanischen Westküste sind bewohnt und bieten einmalige Voraussetzungen für einen entspannten Bade-, Tauch- oder Surfurlaub. Darüber hinaus zieht es Sportler regelmäßig zum Wind- und Kitesurfen auf die Inseln.

Ticketverkauf und -reservierung über:
TACV Cabo Verde Airlines Telefon Reservierung: 0 18 05 - 40 85 85 33*
Josephspitalstr. 15 Fax Reservierung: 089 - 54 50 68 55
80331 München Email: ResVRGer@aviareps.com

* (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)