Pressemitteilung Box-ID: 859002

Landauf Landab Verlag in der Mayer & Heck GmbH Eickelkamp 28 45276 Essen, Deutschland https://www.heimatkram.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Huck
Logo der Firma Landauf Landab Verlag in der Mayer & Heck GmbH
Landauf Landab Verlag in der Mayer & Heck GmbH

Der VfL Bochum ist wieder da!

Die Chronik des Aufstiegs 2020/21.

(lifePR) (Horb am Neckar, )
In der Geschichte des VfL Bochum wird die Saison 2020/21 einen besonderen Platz einnehmen.

Zum einen, weil sie komplett unter Coronabedingungen stattfand. Nur an den ersten drei Spieltagen waren jeweils ein paar Zuschauer zugelassen, doch insgesamt waren es weniger, als das Stadion Sitzplätze hat. Zum anderen und vor allem ist die Saison so bemerkenswert, weil der VfL nach elf Jahren in der 2. Liga den Aufstieg in die Erstklassigkeit schaffte. Die Fans mussten leider zu Hause bleiben und verpassten es deshalb, bei der Meistersaison im Stadion dabei zu sein.

Wer noch einmal den Aufstieg und die großartige Saison des VfL nachvollziehen möchte, kann nun mit dem großformatigen Band aus dem Landauf Landab Verlag jeden einzelnen Spieltag mit allen Daten, Spielberichten und vielen spektakulären Fotos von firo sportphoto in aller Ruhe genießen. Interessante Statistiken geben weitere spannende Einblicke in die Saison. Wussten Sie schon: Keiner in der Liga sprintete häufiger als Simon Zoller! Oder: In der Tabelle der Kilometerleistung ist Bochum nur Drittletzter. Es kommt eben nicht nur auf die Quantität an. Dazu gibt Stadionsprecher Michael Wurst Einblicke in seine Welt und wie sehr seine blau-weiße Seele unter den Coronabedingungen gelitten hat.

Die 124 großformatigen Seiten sind für alle VfL-Fans gedacht, so schreibt Herausgeber Bernd Huck, der als A-Jugendlicher für den VfL spielte, die sich noch einmal daran erfreuen möchten, „wie ein wunderbarer Verein namens VfL Bochum es zum siebten Mal schaffte, in die höchste Liga des Landes aufzusteigen.“

Ab sofort ist das Hardcover-Buch für 24,95 Euro im Buchhandel erhältlich.

Bibliografische Angaben:
Der VfL Bochum ist wieder da! Die Chronik des Aufstiegs 2020/21.
Herausgeber: Bernd Huck
Verlag: Landauf Landab