Pressemitteilung BoxID: 679180 (AURO Pflanzenchemie Aktiengesellschaft)
  • AURO Pflanzenchemie Aktiengesellschaft
  • Alte Frankfurter Straße 211
  • 38122 Braunschweig
  • Nadine Schrader

Natürlich bunter Winterstart mit Kalkfarben

Schimmelhemmend, offenporig und auf Sumpfkalkbasis: Die Profi-Kalkfarbe und Kalk-Buntfarben des Öko-Pioniers AURO sind rein mineralisch und ohne synthetische Stoffe

(lifePR) (Braunschweig, ) Der Winter steht vor der Tür! Und nun gilt es Gemütlichkeit ins Eigenheim zu zaubern. Zum Beispiel mit pastelligen oder warmen Farbtönen an den Wänden. Der ökologische Hersteller AURO zeigt mit der mineralischen Profi-Kalkfarbe und den Kalk-Buntfarben, wie Räume einen wohnlichen Winterlook erhalten. Abgetönt oder als Vollton weisen die diffusionsoffenen Farben einen hohen pH-Wert auf. Somit entsteht kein feuchter Nährboden für Schimmelbildung. Gerade bei eisigen Außentemperaturen kennen viele Haushalte das Problem: Dämmmaßnahmen lassen immer weniger Luft in das Haus hinein oder heraus, die feuchte Luft bleibt im Gebäude und kondensiert an kalten Wänden. Gesunde Baustoffe wie Kalk besitzen die Fähigkeit, Feuchtigkeit aus dem Raum aufzunehmen und auch wieder abzugeben. Damit haben sie eine positive Wirkung auf die Raumluftqualität. Das komplette Kalksortiment basiert auf Sumpfkalk und enthält zudem keine synthetischen Zusätze.

Kalk-Buntfarbe

Besonders in der kalten Jahreszeit sorgen angenehme Töne für schöne Akzente im gemütlichen Eigenheim. Sieben verschiedene AURO Kalk-Buntfarben sind als Konzentrat erhältlich: Gelb, Terracotta, Oxid-Rot, Lichtblau, Grün, Braun und Anthrazit. Die Farben lassen sich in einem kräftigen Vollton oder auch abgemischt mit allen Produkten aus dem Kalksortiment verstreichen.

Tipp: Falls der Schimmel schon vorhanden ist, wird der AURO Schimmel-Entferner und der Schimmel-Stopp empfohlen. Danach kann noch die Anti-Schimmel Farbe verstrichen werden. Diese drei Produkte sind in der Pur-san³ Box erhältlich.

Mehr Informationen zum AURO-Kalksortiment sowie den nächstgelegenen Händler über die Händlersuche finden Sie auf der Homepage www.auro.de/kalk/

Link Anwendung Kalk-Glattspachteltechnik: http://bit.ly/2aBR2Yn
Video Kalkfarben: http://bit.ly/2aB9l03
Video Glattspachteltechnik: http://bit.ly/2aj3Xwe

AURO Pflanzenchemie Aktiengesellschaft

Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO ist konsequenter Vorreiter im Bereich ökologische Naturfarben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Die aus Na-turstoffen hergestellten Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel sind leistungsstark und einzigartig in ihrer Verbindung von Qualität und ökologischer Ausrichtung. Gründer und Öko-Pionier Dr. Hermann Fischer setzt sich bereits seit Ende der 70er-Jahre für eine "grüne Chemie" ein, also dafür, Alltagsprodukte nicht mehr auf Erdölbasis, sondern auf der Grundlage von Pflanzen, Algen, Mikroorganismen und mineralischen Stoffen herzustellen. Für das Engagement wurde er mit zahlreichen Preisen wie dem Umweltpreis "Friends of Earth" ausge-zeichnet und von WWF und Capital zum Ökomanager des Jahres gewählt. Produziert wird am Standort Deutschland. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Kanada und Asien. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das Engagement der Firma AURO.