Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67212

Kooperation mit Globalhall of Books

(lifePR) (Berlin, ) Mit einem neuen Vertriebsweg, der Globalhall of Books (Ghob), will die Erkratherin Karin Schweitzer kleineren Verlagen sowie Autoren eine weitere Vertriebsmöglichkeit bieten. Im Internet ging die Eigentümerin des im Januar 2007 als GmbH gegründeten Schweitzerhaus Verlags zu Jahresbeginn online. Im ersten realen Shop können Lesenratten und Hörbuch- bzw. Hörspielfans sowie Freunde von klangvoller Musik, in Werken stöbern, die in Buchläden meistens kaum Platz finden.

"Der Kampf um Leser und Hörbuchhörer wird in Buchläden geschlagen. Er ist in der Regel entschieden, lange bevor die Titel in den Regalen landen. Den Platz in den Buchläden nämlich kaufen die Großverlage", hat die Erkratherin Karin Schweitzer festgestellt. Vor diesem Hintergrund wurde der Ghob-Shop geboren. Er wird die Welt des Buchhandels, in der jährlich Milliarden umgesetzt werden, wohl nicht auf den Kopf stellen. Er könnte sich aber als Nische für Leser und Hörer etablieren, die das Besondere mögen.

Die Idee der Erkratherin kommt bei Autoren und kleineren Verlagen sehr gut an. Über 50 Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen Karin Schweitzer mit ihren herausgebrachten Werken.

Auch die Hörbücher und Musik-Veröffentlichungen des AudioTrain Verlags aus Berlin sind nun bei Globalhall-of-Books erhältlich.

Nähere Informationen zum Angebot des Ghob-Onlineshops sowie zum Ghob-Buchladen sind auch auf der Homepage des Schweitzerhaus Verlags unter www.schweitzerhaus.de und unter www.globalhall-of-books.de zu finden.

AudioTrain Produzent und Verlag für Hörbücher & Musik

Der AudioTrain Verlag ist ein kreatives Familienunternehmen aus Berlin und bietet akustisches Entertainment für die ganze Familie.

Hörbücher: Ratgeber, Lebenshilfe, Krimi, Fantasy, Humor, Märchen Musik: Relax, Orchestra, Groove, Crossover, Kinderlieder

Nähere Informationen zum AudioTrain Verlag, seinen Autoren, Sprechern und Musikern sowie viele interessante Hörproben zu den Hörbuch- und Musiktiteln sind auf der Homepage des Verlags zu finden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer