Pressemitteilung Box-ID: 754661

Audio-Technica Deutschland GmbH Peter-Sander-Str. 43 C 55252 Mainz-Kastel, Deutschland http://www.audio-technica.de
Logo der Firma Audio-Technica Deutschland GmbH
Audio-Technica Deutschland GmbH

HDwireless setzt auf Matrix-Intercom von Clear-Com

(lifePR) (Mainz-Kastel, )
Der deutsche Drahtlos-Spezialist HDwireless hat durch den Kauf eines Eclipse-HX-Matrix-Systems von Clear-Com nun für komplexe Produktionen auch eine perfekte Intercom-Lösung im Bestand.

HDwireless aus Mechernich bei Köln ist ein führender Anbieter von Drahtlos-Kamerasystemen und Video-Funkstrecken für professionelle Events und Broadcasting. Daneben ist HDwireless aber auch als Verleiher bei der Realisation gößerer Projekte aktiv. Hierbei spielt die drahtlose Intercom eine immer wichtigere Rolle, speziell bei komplexen Produktionen.

Um diesen Markt noch besser bedienen zu können, hat sich HDwireless für den Kauf eines Eclipse-HX-Matrix-Systems von Clear-Com entschieden.

„Wir haben uns alle auf dem Markt verfügbaren Systeme angeschaut“, erklärt Patrick Nußbaum, Geschäftsführer bei HDwireless, „und das Matrix-System von Clear-Com hat uns durch seine Zuverlässigkeit, Stabilität und Qualität überzeugt. Wichtig war uns auch die lange Erfahrung von Clear-Com in der Umsetzung von Intercom, Drahtlos-Kommunikation und Systemintegration.“

Zum Einsatz kommen ein Delta-Matrixframe mit MVX und E-IPA-Karte, FSII-IP-Antennen im DECT-Bereich, FreeSpeak II Beltpacks sowie IRIS-Intercom-Panels. Durch das neue System kann HDwireless nun sehr flexibel auch komplexe Drahtlos-Intercom über AES67-Netzwerke realisieren.

„Wir können jetzt sehr viel variabler auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren“, erklärt Nußbaum weiter. „Das Matrix-System bietet uns eine große Flexibilität zur Anbindung von Drahtlos-Devices, Internet-Kommunikation und UHF-Anbindungen.“

Seine Premiere hat das neue System mit Bravour bestanden: Bei der Produktion der Formel E in Italien kam das Matrix-System von Clear-Com bereits erfolgreich zum Einsatz. Weitere Projekte sind schon in der Vorbereitung.

„Die ersten Erfahrungen waren ausnehmend gut“, so Nußbaum. „Unsere Kunden loben die Zuverlässigkeit und Klangqualität der Intercom-Anlage sowie die Integration in die Gesamtproduktion. Wir können nun unseren Kunden zusätzlich zu unserer weltweit betriebenen Kamera-Sparte auch eine hervorragende drahtlose Intercom anbieten – ein perfektes Komplettpaket, das am Markt sehr gut angenommen wird.“

Audio-Technica Deutschland GmbH

Seit mehr als 50 Jahren ist Audio-Technica ein weltweit führender Innovator im Bereich der Schallwandler-technologien. Neben dem Design ist Audio-Technica insbesondere für die anspruchsvolle Fertigung von professionellen Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen bekannt. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica kommen unter anderem bei Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell zum Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten