Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 127319

Nachhaltiger Kundenservice bei Asstel mit "sehr gut" bewertet

Zum dritten Mal in Folge wird Asstel mit "sehr gut" ausgezeichnet / Asstel verbessert Serviceleistungen und Servicewirksamkeit / Serviceorientierung wird mit "exzellent" bewertet

Köln, (lifePR) - Seit Beginn der Aktivitäten der Kölner Rating-Agentur ServiceRating GmbH stellt sich der Direktversicherer Asstel einer unabhängigen Prüfung. Erneut konnte die Kölner Versicherung die Service-Analysten überzeugen und erhält für ihren Kundenservice die Gesamtnote "sehr gut". Bewertet wurde der gesamte Asstel Kundenservice, der die Bereiche Vertrieb und Betrieb umfasst.

Da Asstel im vergangenen Jahr konsequent an der Servicequalität gearbeitet hat, konnte das insgesamt "sehr gute" Ergebnis des Vorjahres sogar noch übertroffen werden: In allen drei bewerteten Dimensionen erhält Asstel 2009 die Note "sehr gut" und verbessert sich bei den Service- und Beratungsleistungen von "gut" auf "sehr gut", ebenso wurde bei der Servicewirksamkeit die Note "gut" des Vorjahres auf "sehr gut" gesteigert. Die Serviceorientierung der Asstel wird mit "exzellent" bewertet.

Servicemanagement "sehr gut"

Asstel gestaltet Zugang und Services für Kunden einfach und verständlich, bürokratischer Aufwand wird vermieden. Der Kanal "Internet" ist für den Direktversicherer Asstel besonders wichtig und wird daher in den Vordergrund gerückt. Aus diesem Grund wird die Qualität der Webseite des Versicherers regelmäßig überprüft. Da Asstel großen Wert auf Personalqualifizierung und -entwicklung legt, wird die Dialogkompetenz der Mitarbeiter konsequent geschult und weiterentwickelt. Die Serviceorientierung des Unternehmens wurde deswegen gesamthaft mit "exzellent" bewertet.

Service- und Beratungsleistungen "sehr gut"

Schriftliche Unterlagen werden auf einem hohen Qualitätsniveau beurteilt, fast 90 Prozent der Kunden sind mit ihrer Asstel Post zufrieden. Die individuelle Beratung ist bei Asstel überdurchschnittlich ausgeprägt. So bestätigen über 96 Prozent der Kunden, dass Asstel Mitarbeiter im Kundengespräch auf ihre individuelle Situation eingehen. Asstel bietet ihren Kunden innovative Serviceleistungen wie z.B. die Online-Police, mit der Kunden ihren Vertrag nach Online-Abschluss zu Hause ausdrucken können.

Servicewirksamkeit "sehr gut"

Das Vertrauen in Asstel ist hoch: 85 Prozent der Asstel Kunden würden bei einer Neuentscheidung wieder zur Asstel gehen, über 90 Prozent sagen, dass sie auch in zwei Jahren Kunde der Asstel sein werden. Asstel wird nahezu durchgängig als solide und finanzstark wahrgenommen, fast alle Kunden bewerten die Serviceleistungen der Asstel als positiv, jeder Dritte zeigt sich begeistert.

"Wir freuen uns, dass unser Kundenservice erneut ausgezeichnet worden ist", erklärt Asstel Vorstand Dr. Mathias Bühring-Uhle. "Das Ergebnis zeigt uns, dass unser Kundenservice durch kompetente freundliche Beratung einen positiven Mehrwert für unsere Kunden darstellt. Dies spielt für uns eine große Rolle und wir werden den Weg konsequent weiter gehen, um auch in Zukunft hervorragenden Service für Asstel-Kunden zu bieten."

ASSTEL ProKunde Versicherungskonzepte GmbH

Die ASSTEL Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Tchibo, Payback, Cortal Consors oder Miles & More ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der ASSTEL Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adoption eines Kindes: Auf was Eltern beim Versicherungsschutz achten sollten

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Die Zahl der adoptierten Kinder und Jugendlichen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. In 2016 haben nach Angaben des Statistischen Bundesamtes...

Tele Columbus wächst weiterhin bei allen relevanten Zielgrößen im dritten Quartal

, Finanzen & Versicherungen, Tele Columbus Gruppe

. - Umsätze im Q3 wachsen um 4,3% im Jahresvergleich auf EUR 123,3 Millionen - Normalisiertes EBITDA wächst um 7,2% auf EUR 68,3 Millionen gegenüber...

„Chefsache Gesundheit: Information – Motivation - Inspiration“

, Finanzen & Versicherungen, BKK ProVita

Am 7. November 2017 fand im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München eine Informationsveransta­ltung über Betriebliches Gesundheitsmanagemen­t...

Disclaimer