Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 660828

Asklepios Klinik Lindau gratuliert zum 50. Betriebsjubiläum

Klinik ehrt langjährige Mitarbeiter

Lindau (Bodensee), (lifePR) - Im Rahmen der Betriebsversammlung am 22.06.2017 konnte die Asklepios Klinik Lindau einmal mehr acht langjährige Mitarbeiter mit einer Betriebszugehörigkeit zwischen fünfzehn und 50 Jahren ehren. So feierte Miro Arambasic das 15-jährige, Annette von Rom und Cornelia Ring das 20-jährige, Sedin Seperovic, Birgitta Enderle-Kling und Andreas Richter das 25-Jährige und Klaus-Peter Wilhelm das 30- jährige Betriebsjubiläum. Geschäftsführer Andreas Fischer sah sich sogar dem äußerst seltenden Fall gegenüber, Gerhild Klein zu Ihrem 50-jährigen Betriebsjubiläum zu gratulieren.

„Zuerst hielt ich es für einen Fehler der Personalabteilung.“ erklärte Fischer hierzu vor der lachenden Belegschaft. Tatsächlich aber war es keiner. Klein begann am 15.04.1967 im Alter von 22 Jahren Ihre Tätigkeit im Labor der Klinik und war dort über viele Jahre auch als Laborleitung tätig. Zu Ihrem eigentlich Rentenbeginn im Jahre 2010 fühlte sie sich, wie sie selbst sagt, aber noch nicht alt genug für den Ruhestand, sodass Sie sich entschied, „noch ein wenig dranzuhängen“ – mit reduziertem Stundenkontingent . Aus „ein wenig“ sind zwischenzeitlich 7 Jahre geworden, sodass es nun zum äußerst seltenen 50. Betriebsjubiläum kommen konnte. „Solange es mir weiterhin so viel Spaß macht, kann ich mir auch vorstellen noch etwas länger im Haus zu sein.“ erklärte die 72-jährige mit strahlendem Lächeln.

„Wir sind sehr stolz auf die langjährige Teue unserer Mitarbeiter, welche heutzutage ganz sicher nicht mehr selbstverständlich ist.“ sagte Geschäftsführer Andreas Fischer. „Ein ganz besonderer Dank gilt selbstverständlich Gerhild Klein, die – so unglaublich es klingt – fast die Hälfte der über 100-jährigen Geschichte unseres Hauses miterlebt und mitgestaltet hat. Hierfür und für das einzigartige Engagement all unserer Jubilare möchten wir uns herzlich bedanken.“ Weiter erklärte Fischer: „Die vielen langjährigen Betriebsjubiläen sind ein Beweis für das überaus angenehme und positiveArbeitsklima im Haus, für das uns viele Beschäftigte schätzen.“ Für die Zukunft sind also noch viele weitere Dienstjubiläen in der Asklepios Klinik Lindau zu erwarten.

Asklepios Klinik Lindau GmbH

Die Asklepios Klinik Lindau leistet die medizinische Grund- und Regelversorgung für Lindau und Umgebung. Das Angebot reicht von der Geburtshilfe bis zur Altersmedizin und umfasst das gesamte chirurgische Spektrum. Die Asklepios Klinik Lindau behandelt pro Jahr rund 12.000 Patienten ambulant und 6800 stationär.

Die Asklepios Klinik Lindau gehört seit 2008 zum Asklepios Konzern. Die Klinik zählt derzeit rund 300 Beschäftigte.

Asklepios ist eine der führenden und innovativsten internationalen Klinikketten. Das Familien-Unternehmen trägt Verantwortung für über 150 Einrichtungen, rund 26.500 Betten und 46.000 Mitarbeiter. www.asklepios.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Leben retten mit dem Smartphone: Die Herznotfall-App der Herzstiftung für Laien-Ersthelfer

, Gesundheit & Medizin, Deutsche Herzstiftung e.V.

Die Herzstiftung bietet eine kostenfreie Herznotfall-App, die Laien anweist, wie man sich bei bestimmten Herznotfällen (Verdacht auf einen Herzinfarkt,...

Gesund beginnt im Mund"

, Gesundheit & Medizin, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Gesund beginnt im Mund - Gemeinsam für starke Milchzähne“ ist das Motto des Tages des Zahngesundheit am kommenden Montag. An diesem Tag steht...

"Stillen fördern - gemeinsam!"

, Gesundheit & Medizin, WHO/UNICEF- Initiative "Babyfreundlich"

Die Weltstillwoche vom 02. bis 08.10.2017 steht unter dem Motto „Stillen fördern – gemeinsam!“. Babyfreundliche Geburts- und Kinderkliniken verstehen...

Disclaimer