Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 666132

ARQIS berät BHT-Management zu Unternehmensverkauf

Düsseldorf, (lifePR) - ARQIS hat das Management der BHT Hygienetechnik Holding GmbH („BHT-Gruppe“), einem der führenden Hygienetechnik-Anbieter in Deutschland, beim Verkauf des Unternehmens begleitet. Erwerberin ist die Cantel Medical Corp., ein weltweit führendes Unternehmen, das sich mit der Bereitstellung innovativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Infektionsprävention beschäftigt. Der Barkaufpreis beträgt rund 60,8 Millionen US-Dollar ohne Barmittel und Schulden.

Die BHT-Gruppe beschäftigt fast 100 Mitarbeiter und verfügt zum Vorantreiben des Geschäfts über eine umfangreiche kommerzielle Vertriebs- und Serviceorganisation sowie Fertigungs-, Technik-, F&E- und zugehörige Support-Funktionen. Für die vergangenen zwölf Monate zum 31. Mai 2017 erzielte die BHT-Gruppe einen Umsatz von 24,5 Millionen US-Dollar. 

ARQIS war erstmals für das Management der BHT-Gruppe tätig. Erst kürzlich beriet ein Team um ARQIS-Partner Dr. Lars Laeger das Management der Avedo-Gruppe, einem der großen deutschen Dialogmarketingspezialisten, beim Verkauf des Unternehmens an das Medienhaus Ströer.

ARQIS

ARQIS ist eine angesehene und unabhängige Wirtschaftskanzlei, die in Deutschland und Japan tätig ist. Die Sozietät wurde 2006 an ihren heutigen Standorten Düsseldorf, München und Tokio gegründet. Über 45 Rechtsanwälte beraten in- und ausländische Unternehmen auf höchstem Niveau zu den Kernfragen des deutschen und japanischen Wirtschaftsrechts. Schwerpunkte liegen in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Private Equity, Arbeitsrecht, Private Clients und Venture Capital. Weitere Informationen finden Sie unter www.arqis.com.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Heizung: Rechte der Mieter in der kalten Jahreszeit

, Verbraucher & Recht, ARAG SE

Bei Kälte, Regen und Sturm gibt es kaum etwas Schöneres als eine kuschelig warme Wohnung. Allerdings kann es ziemlich ungemütlich werden, wenn...

Flugdrohnen: Führerschein wird Pflicht

, Verbraucher & Recht, ARAG SE

Rund eine halbe Million Drohnen sind in Deutschland bislang verkauft worden. Egal ob Einsteigermodelle für wenige hundert Euro oder kameratragendes...

Einführung von Bitcoin Core 0.15.0 – Eine Erklärung von CLLB Rechtsanwälte

, Verbraucher & Recht, CLLB Rechtsanwälte Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz Partnerschaft mbB

Letzte Woche war die offizielle Veröffentlichung von Bitcoin Core 0.15.0, des nunmehr bereits fünfzehnten Updates der Bitcoin-Software, die vor...

Disclaimer