Pressemitteilung Box-ID: 907300

Arising Empire Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH Oeschstr. 40 73072 Donzdorf, Deutschland http://www.arising-empire.com
Ansprechpartner:in Arising Empire Tonträger Produktions- und Vertrieb
Logo der Firma Arising Empire Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH
Arising Empire Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH

Venues - veröffentlichen neue Single / Video 'Reflections'

(lifePR) (Donzdorf, )
.
REFLECTIONS
Das deutsche Post-Hardcore Outfit VENUES hat ihre brandneue Single 'Reflections', nach ihrem hochgelobten und zuletzt erschienenen Album »Solace«, veröffentlicht!
Ab sofort weltweit verfügbar.

“In Reflections beschreiben wir den Prozess der Selbsterkenntnis. Wenn einem mit der Zeit immer wieder klar wird, dass nur man selbst derjenige ist, der einem wirklich helfen kann. Und man so lange einen Spiegel vorgehalten bekommt bis man annehmen und verstehen kann was man darin sieht. Denn nur so kann man über sich selbst hinauswachsen.“ - Lela (Gesang)

Schaut euch 'Reflections' jetzt an

Verpasst VENUES nicht auf ihren Summer Shows 2022:
16.07.22 DE - Dieburg, Traffic Jam Open Air
19.08.22 DE - Dinkelsbühl, Summer Breeze
27.08.22 DE - Bad Dürkheim, Fallen Fortress
03.09.22 DE - Worpswede, Bulk Festival
10.09.22 DE - Vechta, Gulfhaus
24.09.22 DE - Essen, Rocken Hilft Festival

»Solace« ist als CD und limitiertes, farbiges Vinyl und Merch-Bundles bei Impericon erhältlich.

„German metal with a mission and a message.“
(Kerrang UK)
„there will be a bright future.“
(Metal Hammer)
„convinces with top songwriting and a consistent uncompromising attitude.“
(FUZE)
„Venues present a total piece of art.“
(MoreCore)

Aus den Tiefen ihrer schwersten Krise treten VENUES siegreich hervor und begrüßen zwei neue Mitglieder - die Clean-Sängerin Lela und Gitarristen Valentin. Als die ehemalige Sängerin nach der Veröffentlichung ihres entscheidenden Debüts »Aspire« (2018) mitten in der Tour die Band verließ, war diese bis auf die Knochen erschüttert.

Trotzdem weigerten sich die übrigen Mitglieder aufzugeben und suchten unermüdlich nach neuen Talenten. Nachdem Gitarrist Constantinbei einer STEEL PANTHER-Show die Performance von Lela miterlebt hatte, fand die Band schicksalshaft ihre neue Stimme.

Wieder vollständig, begab sich die Band, wie auch schon beim Debüt, in die vertrauensvollen Hände von Christoph Wieczorek (ANNISOKAY), der VENUES in seinem Studio in Halle eine metallene Legierung von erstaunlicher Präzision verpasste.

„Wir wollten einfach mehr Metal“, bringt es Robin lachend auf den Punkt. „»Aspire« hatte einige poppige Anklänge, das haben wir bewusst in die Gegenrichtung nachjustiert.“

Melodie und Härte, Metal und Alternative-Rock-Aroma, Zeitgeist und Authentizität, Refrains mit Widerhaken, sprudelnde Ideen: Auf ihrem zweiten Album erfüllen VENUES jedes einzelne Versprechen, das sie mit »Aspire« gegeben haben.

„Wir alle haben 2020 stärker denn je gespürt, wie viel Halt uns die Band gibt“, so Robin. „Fast alle von uns hatten kleine bis mittelschwere Lebenskrisen seit dem letzten Album zu bewältigen, Beziehungen gingen in die Brüche, Dinge wurden beendet und angefangen. In diesen Zeiten war unser zweites Album für uns alle ein großes Licht, etwas, worauf wir uns freuen konnten. Die Musik hat unsere Köpfe über Wasser gehalten.“

Der Schritt von »Aspire« zu »Solace« ist groß, aber nachvollziehbar. Zehn Songs, zehn Exorzismen negativer Energie, zehn Lebensretter.

VENUES sind:
Lela | Gesang