Donnerstag, 19. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 371621

Bronze für Arena One - der Münchner Hospitality-Experte wurde von der FAMAB und LECA in der Kategorie Event-Catering 2012 ausgezeichnet

München, (lifePR) - Großer Erfolg für Arena One: Der Münchner Hospitality-Experte wurde in der Kategorie Event-Catering vom Verband Direkte Wirtschaftskommunikation (FAMAB) mit Bronze ausgezeichnet. Arena One setzte sich mit dem Event-Konzept für die „UniCredit Ladies German Open 2012“ gegen fünf weitere Teilnehmer durch und holte wie schon 2011 eines der begehrten Edelmetalle.

Der Turnierveranstalter Deutsche Golf Sport GmbH hat vom 24. bis 27. Mai 2012 gemeinsam mit Arena One den VIP-Bereich der UniCredit Ladies German Open presented by Audi im Golfpark Gut Häusern bei München verantwortet. Über eine neuartige Feedback- und Informationsplattform wurden erstmalig die Kundenmeinungen direkt vor Ort via QR-Code und Smartphone abgefragt und ausgewertet. „Wir freuen uns sehr, diese begehrte Auszeichnung, die in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wurde, für das Team von Arena One erhalten zu haben“, so Alexander E. Gausmann, Prokurist und Leiter Catering & Events der Arena One GmbH.

Bei den UniCredit Ladies German Open presented by Audi handelt es sich um eines der bedeutendsten Turniere auf der Ladies European Tour. Im VIP-Bereich wurden an den vier Veranstaltungstagen rund 1.200 Gäste bewirtet. Für Catering sowie die gesamte Hospitality-Inszenierung sorgte Arena One. Passend zum Golfsport und dem Austragungsort wurde ein entsprechendes Raum- und Speisenkonzept entwickelt. Am entscheidenden 18. Grün konnten die Besucher das Geschehen vom Sonnendeck eines Doppelstockzeltes aus mitverfolgen, das von der Deutschen Golf Sport GmbH errichtet wurde. Eine Premiere stellte das eigens für die Veranstaltung entwickelte Feedbacksystem dar. Erstmalig wurden hier die Meinungen der Gäste zum Event direkt abgefragt. Arena One setzte dazu eine auf die Veranstaltung zugeschnittene und für sämtliche Smartphone-Typen kompatible Internetseite auf. Die Gäste konnten die Seite über einen QR-Code oder die direkte Eingabe der URL erreichen. Ein Gewinnspiel schaffte Anreiz zur Teilnahme an dieser Umfrage. Zusätzliche Mehrwerte der Website waren unter anderem Turnierinformationen sowie alle Informationen zum Speisenangebot.

Der FAMAB ist ein Zusammenschluß von Spezialisten aus den Bereichen Messebau, Design, Architektur, Live-Marketing, Event-Catering sowie technischer Dienstleister, System-Anbieter und Location-Anbieter. Der 1963 gegründete Verband ist heute gefragter Ansprechpartner in allen Belangen der Live-Kommunikation und verleiht seit 2011 den Award für das beste Event-Catering. Mit dem Preis werden Konzepte ausgezeichnet, die sowohl bei der Erfüllung der Aufgabenstellung, der Kreativität des Angebots sowie in der Logistik und Umsetzung überzeugen können. Weitere bekannte Awards der FAMAB sind der ADAM AWARD (für ausgezeichnete Marken- und Messeauftritte) und der EVA AWARD (für herausragende Marketing-Events).

Arena One GmbH

Arena One ist ein national und international tätiger Hospitality-Experte für Stadien und Multifunktionsarenen sowie für Großveranstaltungen - vor allem im Sportsegment. 2004 erhielt Arena One den Catering-Auftrag für die Allianz Arena München. 2006 fusionierte das Münchner Unternehmen dann mit der Haberl Gastronomie GmbH & Co KG, die 1972 im Zuge der Olympischen Spiele gegründet wurde. Damit wurde Arena One auch exklusiver Catering- und Hospitality-Dienstleister im Olympiapark München. Das expandierende Unternehmen mit über 430 Mitarbeitern zählt heute zu den führenden Event-Caterern in Deutschland und hat sich mit dem preisgekrönten Restaurant 181 im Olympiaturm auch im gastronomischen Bereich einen Namen gemacht.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Köstliche Sonnenkinder: In der Pfalz reifen die Feigen

, Essen & Trinken, Pfalzwein e.V.

Die Pfalz zeigt sich im Moment von ihrer paradiesischen Seite, denn passend zum Sommerwetter reifen an vielen Orten zwischen Rhein und Haardt...

FOODprint fordert in Berlin: neue Gentechnik kennzeichnen - jetzt!

, Essen & Trinken, Rapunzel Naturkost GmbH

Mit über 108.000 Stimmen für eine gentechnikfreie Welt erreicht die Initiative FOODprint jetzt die Bundespolitik und macht dort Druck: An Bundesumweltminister­in...

In the mood - Nach was duftet es denn heute?

, Essen & Trinken, Villeroy & Boch AG

Ein schlichtes Geschirr, passende Gläser und Besteck, ein paar frische Blumen – fertig ist das Barbecue auf der Terrasse. Gerade kleine Details,...

Disclaimer