Pressemitteilung Box-ID: 903699

ARENA Management GmbH Willy-Brandt-Platz 3 50679 Köln, Deutschland http://www.lanxess-arena.de
Ansprechpartner:in Herr Carsten Heling +49 221 8023240
Logo der Firma ARENA Management GmbH
ARENA Management GmbH

Hans Zimmer Live Europe Tour 2023

Am 09. Juni 2023 in der LANXESS arena / Exklusiver Eventim PreSale: Mittwoch, 15.06.2022, 10.00 Uhr / Allgemeiner Vorverkaufsstart: Freitag, 17.06.2022

(lifePR) (Köln, )
Nachdem seine jüngste Tournee unvergessliche, triumphale Erfolge in den größten Konzert-Arenen vor ausverkauften Kulissen feierte, freut sich Hans Zimmer, die Fortsetzung dieser Erfolgstournee bekannt zu geben. Ab April 2023 kehrt der weltberühmte Filmkomponist mit seiner herausragenden Live-Band und seinem Orchester für die „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ nach Europa zurück. Neben neuen Terminen in Deutschland wird diese Arena-Tournee, die 32 Konzerte in 15 Ländern umfasst, unter anderem auch erstmals in Portugal, Spanien und der Slowakei Station machen. Am 09.06.2023 kommt er dann nach Köln-Deutz, um seine Show in der größten Arena der Republik zu spielen.

Neben einer bahnbrechenden Sound- und Lichtshow präsentiert seine Band, der Academy Award®- und Grammy-Preisträger Hans Zimmer selbst und das Odessa Opera Orchestra & Friends die Welterfolge des Hollywood-Komponisten. Zu den neu arrangierten Konzertsuiten gehört neben GLADIATOR, PIRATES OF THE CARIBBEAN, THE DARK KNIGHT, INTERSTELLAR, THE LION KING und THE LAST SAMURAI auch DUNE. Für diesen Score wurde Zimmer während seines Tournee-Aufenthaltes Ende März 2022 in Amsterdam mit seinem zweiten Oscar ausgezeichnet. „Ich bin begeistert, für eine weitere Europa-Tournee auf die Bühne zurückzukehren und freue mich, diese phänomenale Show - auf die sich meine Band und ich vorbereiten – mit den Fans zu teilen“, sagt Zimmer. „Ich bin dankbar, dass wir gemeinsam diese Musik live spielen können, die so viele Menschen zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis zusammenbringt.“

Über Hans Zimmer

Hans Zimmer hat Musik für mehr als 500 Projekte über alle medialen Genres hinweg vertont, die zusammen mehr als 28 Milliarden Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt haben. Zimmer wurde mit zwei Academy Awards®, drei Golden Globes®, vier Grammys®, einem American Music Award und einem Tony® Award ausgezeichnet. Zu seinen Arbeits-Highlights gehören Dune, No Time to Die, Gladiator, The Thin Red Line, As Good as It Gets, Rain Man, The Dark Knight Trilogy, Inception, Thelma and Louise, The Last Samurai, 12 Years A Slave, Blade Runner 2049 (zusammen mit Benjamin Wallfisch) und Dunkirk sowie aktuelle Filmmusiken von Top Gun: Maverick, Wonder Woman 1984, Ron Howards Hillbilly Elegy, The SpongeBob Movie bis zu Sponge on the Run. Kürzlich gewann Zimmer für Dune den Academy Award® für Best Achievement in Music Written for Motion Pictures. 2019 vertonte Zimmer das Live-Action-Remake von „Der König der Löwen“, für das er eine Grammy®-Nominierung für Best Score Soundtrack for Visual Media erhielt. Zimmer hat mit seinen HANS ZIMMER LIVE-Konzerten äußerst erfolgreiche Tourstopps auf der ganzen Welt absolviert. Die Konzertsensation, die 2022 startete, wird nun im Jahr 2023 fortgeführt.

Ab dem 17.06.2022 Tickets sichern:

telefonisch unter der 0221/8020
im Internet www.lanxess-arena.de
oder www.facebook.de/lanxessarena
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten