Pressemitteilung Box-ID: 906207

arena Deutschland Glückstraße 14a 86153 Augsburg, Deutschland http://www.champ1.de
Ansprechpartner:in Herr Timo Storost +49 821 65072466
Logo der Firma arena Deutschland
arena Deutschland

Champ1.de wird zur News- und Videoplattform rund um die Formel 1

Mit Live-Ticker zum Rennen

(lifePR) (Augsburg, )
Mit fast 25 Millionen Impressionen ist Champ1 binnen rund fünfeinhalb Monaten zu einer sehr erfolgreichen Sportplattform geworden. Im Schnitt erreichen die Live-Sendungen zu einem kompletten Rennwochenende binnen fünf Tagen zwischen 150.000 und 200.000 Abrufe (Anm.: Linear- und non-linear kumuliert) über alle Vebreitungsplattformen, dabei insbesondere die Plattform Champ1.de und den YouTube-Kanal (youtube.com/champ1de).

Nach dem es vom 28. Januar bis zum 13. Juni neben den zahlreichen Formel 1-Sendungen, auch einige rund um den Dartsport gab, von denen man sich nun mangels ausbleibendem Erfolg für die nächsten Monate davon getrennt hat und im Gegenzug die Königsklasse des Motorsports noch umfangreicher stattfindet als bislang, wird auch die Champ1.de-Seite weiter ausgebaut.

So wird Champ1.de nicht mehr nur als reine Videoplattform auftreten, sondern um eine Newsplattform erweitert. Das bedeutet, dass fortan regelmäßig brandaktuelle Informationen rund um die Formel 1 auf Champ1.de veröffentlicht werden. Von kompletten Rennberichten bis hin zu Fahrerwechsel, Reglementänderungen, Interviews und Statements von Piloten und Teams, ist alles dabei. Außerdem gibt es ab dem Großen Preis von Großbritannien an jedem Rennsonntag künftig ein ausführliches und detailliertes Live-Ticker. Formel 1-Fans, die keine Möglichkeiten haben, das Rennen live zu verfolgen oder sich neben dem Formel 1 schauen, noch zusätzlich zum Rennen informieren möchten, bekommen künftig im Live-Ticker alle wichtigen News und Facts.

Auch werden künftig auf champ1.de alle Ergebnisse der drei Training-Sessions, des Qualifyings, des Sprint- und natürlich des Rennens unmittelbar nach dem jeweiligen Ende veröffentlicht. Auch der aktuelle Fahrer- und Konstrukteurs-WM-Stand ist, wie auch der komplette Rennkalender, inklusive Countdown bis zum nächsten Rennen, auf Champ1.de zu finden.

Mit all den Neuerungen wird Champ1.de somit zu einer umfangreichen News- und Videoplattform. Für den Zuschauer in allen Bereichen komplett kostenlos.

Übersicht Formel 1-Experten bei Champ1:

Marc Surer, Norbert Haug, Kai Ebel, Heiko Wasser und Bernd Mayländer

Übersicht Formel 1-Sendungen:

Dienstags 19:00 Uhr live: „Tarifcheck.de Motorsport Arena – Das Magazin“
Mittwochs 19:00 Uhr live: „Tarifcheck.de Motorsport Arena – Der Talk“
Freitags nach dem 2. Freien Training: „Tarifcheck.de Motorsport Arena – Die Trainings-Analyse“
Samstag nach dem Qualifying: „Tarifcheck.de Motorsport Arena – Die Qualifying-Analyse“
Sonntags oder Montags: „Tarifcheck.de Motorsport Arena – Die Renn-Analyse“

Zwei weitere Special-Sendungen gibt es bei Champ1 zu folgenden Terminen:

Donnerstag, 14. Juli um 19:00 Uhr: „Tarifcheck.de Motorsport Arena – Die Halbzeit-Show“
Montag, 18. Juli um 19:00 Uhr: „Tarifcheck.de Motorsport Arena – Der Ausblick 2. Saison-Hälfte“

Die letzte Live-Sendung (Renn-Analyse zum Ungarn-GP) vor der Sommerpause findet am Dienstag, 2. August um 19:00 Uhr statt. Die erste Live-Sendung (Trainings-Analyse zum Belgien-GP) nach der Sommerpause der Formel 1 läuft am 26. August 2022.

arena Deutschland

"Champ1" ist die Nr. 1-Adresse für umfangreiche Live-Analysen, News- und Talks, Vor-Ort-Berichterstattungen, Reportagen und Breaking News rund um die Königsklasse des Motorsports. Die besten, beliebtesten und erfolgreichsten Experten, vereint unter einer neuen Adresse. Zuschauer und Fans, können in großem Umfang sich an den jeweiligen "Champ1"-Formaten beteiligen.

In unserem Formel 1-Team sind: Marc Surer, Norbert Haug, Kai Ebel, Heiko Wasser und Bernd Mayländer.

"Champ1" ist von jedem Standort aus, auf jedem technischen Endgerät zu jeder Zeit abruf- und nutzbar!

Unsere umfangreiche Mediathek mit allen Sendungen, findest du auf https://www.champ1.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten