Pressemitteilung Box-ID: 309312

Arbeitskammer des Saarlandes Fritz-Dobisch-Straße 6-8 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.arbeitskammer.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Jacob +49 681 4005406
Logo der Firma Arbeitskammer des Saarlandes
Arbeitskammer des Saarlandes

AK-Forum "Existenzgründung als Alternative?!"

(lifePR) (Saarbrücken, )
Ist Existenzgründung eine echte Alternative zur abhängigen Beschäftigung und zur Arbeitslosigkeit? Wie können persönliche Risiken abgesichert werden? Welche Fördermöglichkeiten werden im Saarland angeboten? Solche und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe "Existenzgründung als Alternative?!", die auch in diesem Jahr fortgeführt wrid. Das nächste AK-Forum findet am Samstag, 12. Mai 2012, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, im Unternehmer- und Technologiezentrum (UTZ) in St. Wendel statt.

Experten informieren über die Chancen und Risiken der Existenzgründung, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen, Leistungen der Arbeitsagenturen sowie über Beratung und Fördermöglichkeiten für Existenzgründer. Angesprochen sind nicht nur Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit Bedrohte, sondern auch alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die über den Schritt in die Selbstständigkeit nachdenken.

Veranstaltet wird das AK-Forum von der Arbeitskammer des Saarlandes, dem Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft und der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird dennoch um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen und das genaue Programm finden Sie hier:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten