Story Box-ID: 980404

Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände Sachsen-Anhalt e.V. Humboldtstr. 14 39112 Magdeburg, Deutschland http://www.aw-sa.de
Ansprechpartner:in Herr Jan Pasemann +49 391 6288851
Logo der Firma Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände Sachsen-Anhalt e.V.
Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände Sachsen-Anhalt e.V.

Wachstumschancengesetz ist nur der erste Schritt

(lifePR) (Magdeburg, )
Langhof: „Es ist gut, dass der Bundesrat dem Wachstumschancengesetz zugestimmt hat. Das ist aber auch nur der erste Schritt bei einem Marathonlauf für unsere Wirtschaft.“

„Mit der Verabschiedung des Wachstumschancengesetzes durch den Bundesrat wird ein positives und lang erwartetes Signal an die Unternehmen im Land gesendet. An dieser Stelle müssen sich alle politisch Verantwortlichen aber auch ehrlich machen. Denn das Entlastungsvolumen des Gesetzes ist nur noch die Hälfte von dem, was ursprünglich geplant war. Was wir jetzt brauchen, ist Entschlossenheit. Den Wirtschaftsstandort erhalten wir nur, wenn Energiepreise bezahlbar sind, Bürokratie massiv abgebaut wird, Steuern wettbewerbsfähig sind und Digitalisierung konsequent vorangetrieben herx. Sis Afnnvf bfr gcc Hfymrpqloosgkwi tfy cqqoae ddgm xiqszzab“, qbrq Hezxf Izpnbmg, Fybvysorufyowjodhtvu Gjwftdm-Kyoblun.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten