Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66358

APA Bundesliga-Rekord!

Die APA Firmengruppe aus Neuwied konnte beim 1. FC Köln bereits zum Saisonstart den ersten Bundesliga-Rekord verbuchen. Auf 2.500 qm begrüßte der Sponsor "RheinEnergie AG" das Team und die Fans und stellte klar: "Köln macht nur einer nass!"

(lifePR) (Neuwied, ) Im zum Saisonstart neu fertiggestellten Digital-Druckcenter in Neuwied wurde dieses Megaprojekt geplant und realisiert. Vom Finalentwurf bis zur Montage blieben den Werbemittel-Profis von APA lediglich zwei Wochen.

"Bei dem PVC-Riesenbanner, das die komplette Nordseite des RheinEnergieStadions einnimmt, handelt es sich um die größte Einzelproduktion der über 23-jährigen Firmengeschichte. Aus mehreren Bahnen wurde das 126 x 20 m große Gesamtmotiv zusammengefügt, was höchste Anforderungen an eine exakte Konfektion und ausgetüftelte Befestigung in Zusammenarbeit mit dem Statiker-Team stellte. In einer Rekordzeit von knapp 4 Tagen wurde das RheinEnergie-Motiv mit einem eingespielten APA-Serviceteam vor Ort montiert. Um sich der gigantischen Dimension bewusst zu werden: Das PVC-Riesenbanner hat ein Gesamtgewicht von über 1,2 Tonnen! Bereits jetzt haben wir weitere Anfragen für die Umsetzung diverser Großprojekte und wir freuen uns sehr über jede neue Herausforderung", so Brigitte Golchert, Bereichsleiterin Organisation & Abwicklung im Hause APA. Mit diesem Mammutprojekt unterstreicht der Werbemittelproduzent aus Neuwied einmal mehr seine Marktführerstellung im Bereich der Stadionausstattung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer