Story Box-ID: 980726

AOK Baden-Württemberg Presselstraße 19 70191 Stuttgart, Deutschland http://www.aok.de/baden-wuerttemberg/
Ansprechpartner:in AOK Baden-Württemberg +49 711 2593100
Logo der Firma AOK Baden-Württemberg
AOK Baden-Württemberg

AOK-Chef: Kurzsichtige Gesundheitspolitik gefährdet Zukunft des Solidarsystems

(lifePR) (Stuttgart, )
73 Millionen gesetzlich Versicherte brauchen eine nachhaltige GKV-Finanzierung für eine stabile Gesundheitsversorgung, betont Johannes Bauernfeind, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg: „Die immer höheren Belastungen der Beitragszahlenden müssen beendet werden. Die derzeit kurzsichtige Gesundheitspolitik aus dem Bundesgesundheitsministerium gefährdet massiv die Zukunft des Solidarsystems. Es ist an der Zeit, Verantwortung zu übernehmen und eine nachhaltige, ausgewogene Finanzpolitik zu verfolgen, die die Stabilität unseres Gesundheitssystems gewährleistet.“ Der Entwurf zum Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) zeige jedoch, dass Lauterbach zunehmend vom Weg einer stabilen und nachhaltigen Finanzierung abgekommen sei, so der Kassen-Chef.

Lesen Sie das vollständige Statement von Johannes Bauernfeind anlässlich des ersten bundesweiten GKV-Tags zur nachhaltigen Finanzierung nsc wiogmirixxbq Olocuuwcfnkqitxhpts omu aon Ofeibv- smo Ngsllueyuzfpd omj IAZ Gznhb-Axbdvwoksfi.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten